Wieso ist Adolf Hitler so geworden?

3 Antworten

Wirklich gute Frage.

Es wird gemunkelt dass Hitler selbst dazu ein Buch geschrieben haben soll (Mein Kampf).

Abgesehen davon kann man es auf 1000 Arten versuchen zu erklären.

Mr. Wissen2go hat dazu bestimmt auch etwas gemacht. Ansonsten schau die eine oder alle Dokus über den Mann an.

Wieso ist Adolf Hitler so geworden?

Hitler ist im Grunde genommen nie anders gewesen, nur durch Rückschläge im Zweiten Weltkrieg, da wurde er mit seiner wahnwitzigen Idee diesen Zweiten Weltkrieg zu gewinnen, größenwahnsinnig.

Der auch als "Nero-Befehl" bezeichnete Erlass betraf "Zerstörungsmaßnahmen im Reichsgebiet" und wurde noch am selben Tag an die militärischen Kommandostäbe, an Ministerien, obere Behörden und übergeordneten Parteidienststellen weitergeleitet.

19. März 1945 - Der "Nero-Befehl"

Woher ich das weiß:Hobby