Wieso hat PETA so wenig Ahnung?
Erstmal vorab: ich finde es gut, wenn sich zum Schutze der Tiere jemand einsetzt.
Und die bekannteste Truppe ist zb PETA.
Jedoch Stellen die oft leere Behauptungen in den Raum die ganz schlecht recherchiert sind und werfen alles in einen Topf.
Als Beispiel mit der Hundezucht, da werden VDH Züchter die in liebevollen Familien Hunde züchten und sorgfältig ihre Käufer auswählen mit Welpenstuben und Vermehrern in einen Topf geworfen und alle würden geldgieriger Weise Hunde produzieren.
Und das erlebt man oft, das die einfach keine Ahnung haben und sich nicht genügend informieren. Zb Dressurreiter gehe immer mit quälen und Rollkur einher, dabei gibt es auch hohe Dressurkunst mit feinsten Kommandos für die Pferde und die Leute machen zb Piaffe mit halsring usw …aber pauschal alle würden die Tiere quälen .
Ich verstehe nicht, wieso die nicht erst vernünftig recherchieren, gute Informationen sammeln und dann gezielt handeln.
So machen die sich teils lächerlich
10 Antworten
Peta hat mit Tierschutz nichts am Hut, sagen sie übrigens auch selbst... zumindest immer dann wenn es ihnen gerade in den Kram passt.
PETA ist einfach nur eine Marke von der manche Leute leben, sprich es geht um Geld.
http://zoos.media/medien-echo/peta-nicht-mal-10-prozent-spende-in-tierschutz/
http://zoos.media/medien-echo/peta-wir-machen-gar-keinen-tierschutz/
Peta hat mit Tierschutz genauso wenig zu tun wie andere solche Körperschaften. Das ist alles ein Geschäft, generiert aus den Emotionen der Menschen. Es gibt hier auch einen "Gnadenhof" mit mehreren Standorten, der ganz gruselig Tierleid zur Schau stellt und sich damit eine goldene Nase verdient.
Die erzählen nur das, was man glauben soll. Der Organisation geht es nur um Spenden, nicht um ehrliche Informationen und seriösen Tierschutz.
PETA ist prinzipiell gegen Tierhaltung. Denen ist egal, ob deine Pferde auf 5.000 Hektar oder 5 m² wohnen. Du "versklavst" Pferde und bist damit sowieso ein Tierquäler.
PETA interessiert sich nicht um die Tiere an sich. Ihnen geht es darum, dass der Mensch alle Tiere in Ruhe lässt. Egal, ob berechtigt oder eingebildet.
Weil die hauptsächlich am locker sitzende Geld der Tierfreunde interessiert sind. Dies fehlt dann den wirklichen Tierschützern.