UGG Boots Lammfell (Tierquälerei?)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lämmer werden geschlachtet weil sie einfach sehr lecker sind (und zu dem Zeitpunkt auch nichtmehr klein und niedlich...), nach ihrem Ableben wird die Haut (also auch das Fell) abgezogen und weiterverarbeitet zu Schuhen, Jacken usw.

PETA ist keine verlässliche Quelle in vielen Dingen, die nehmen auch Bilder von vor 40 Jahren her, stellen Einzelfälle die längst abgeurteilt sind als Standart hin und Ähnliches. Auch stellen sie gerne Zustände aus den hintersten Winkeln von Entwicklungsländern als Normalzustand hin, eben einfach nur mit sehr viel Vorsicht als Informationsquelle zu genießen.

Bellawunderland
Fragesteller

Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid! :)

milla2011  15.01.2022, 12:52

Lämmer sind bei der Schlachtung zwischen zwei und 12 Monate alt. Sehr spezielle Aussage, dass sie dann nicht mehr klein und niedlich sind, als wären sie nur neugeboren niedlich. Ich finde Peta super. Die Zustände sind leider nicht nur in den hintersten Winkeln von Entwicklungsländern schlimm.

Achwasweissich  15.01.2022, 12:59
@milla2011

Meine nachbarinnen hatten lange Schafe und auch Lämmer, dei wurden mit 10-11 Monaten geschlachtet. Da sahen sie einfach so aus wie alle anderen Schafe auch.

Das was Peta da erzählt ist völliger Quatsch.

Irgendwann, wenn die Lämmer alt genug sind, werden sie nunmal sowieso geschlachtet und das nicht nur wegen dem Fell, sonderen auch wegen deren Fleisch, usw. Von da an wird die Haut mit dem Fell abgezogen und kann zu jeglichen Kleidungsstücken weiterverarbeitet werden. Das ist ein komplett normaler Prozess.

Ich hab auch Boots/Stiefel (nicht von UGG), welche mit Lammfell gefüttert sind. Bin sehr zufrieden damit 👍