Ugg Boots mit Kunstleder und Kunstfell?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dir hilft, die Lämmer werden nicht wegen des Fells oder des Leders getötet, sondern wegen des Fleisches. Die Haut ist dabei lediglich ein Abfallprodukt, was entweder so verwertet wird oder auf dem Müll landet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilada
16.09.2016, 23:16

Hab ich auf der Website von Ugg auch schon gelesen :-) trzd danke. Aber Fakt ist, dass Tiere dafür getötet wurden. Und um das geht's mir.

0

Von UGG selbst, gibt es keine Stiefel aus synthetischem Material. Allerdings gibt es unzählige Stiefel in einem ähnlichen Stil, welche aus Kunstleder und Plüsch hergestellt werden. Meist sind diese sogar sehr günstig zu bekommen. An die Qualität echter UGG-Boots kommen sie allerdings nicht ganz ran.

Du sollst eigentlich kein Problem haben, entsprechende Stiefel aufzutreiben. Achte beim Kauf lediglich darauf, dass die Stiefel NICHT unter der Bezeichnung UGG verkauft werden - das wären dann nämlich Plagiate und diese sind bekanntlich illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja das Gute an Schaffell/Lammfell: Es lässt sich auch herstellen, ohne dass die Tiere dafür sterben müssen. Sie werden einfach geschoren!

Ach so - Ich seh grad, Leder geht auch nicht... Nee, dann kommen Uggs für dich nicht in Frage. Es gibt aber jede Menge günstige Imitate mit Kunstleder/Kunstfell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tryanswer
16.09.2016, 23:07

Das gibt aber nur Wolle - weder Leder noch Fell.

0

Was möchtest Du wissen?