Warum quälen gewisse Menschen Tiere?

5 Antworten

Ein grosses Problem von Tierquälereien sind die gefälschten Tierrettung Videos auf Youtube etc. vor allem aus Asien. Viele Menschen lieben Tiere und unterstützen diese Videos mit ihren Likes und Kommentaren, weil sie diese für wahr halten.

Warum machen Leute gefälschte Tierrettungsvideos?
Wenn die Videomacher eine gute Anzahl von Aufrufen, Abonnenten, Followern, Likes, Shares usw. erhalten, können sie Geld verdienen. Einige dieser gefälschten Tierrettungsvideomacher verdienen eine Menge Geld, und das alles durch das Foltern und Töten von Tieren.
Sie können es durch Werbung verdienen, entweder in den Videos selbst oder auf einer Website. Außerdem gibt es verschiedene andere Möglichkeiten der Monetarisierung, wenn Sie viele Aufrufe erhalten.

https://manywaystohelpanimals-com.translate.goog/fake-animal-rescue-videos-torturers-or-killers?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Letztes Jahr habe ich sieben Monate lang, fast bis zum Anschlag, daran gearbeitet, dass solche Videos gelöscht werden. Meine Kommentare unter den Videos zur Aufklärung anderer Leute wurden von den Tierquäler YouTuber gelöscht, bei anderen Channel wurde ich sogar gesperrt, konnte keine Kommentare mehr schreiben.

Meine Arbeit im Hintergrund konnten sie jedoch nicht stoppen. Ich nahm Kontakt auf zu vielen, zum Teil international bekannten Firmen, von denen ich Ads bei diesen Videos fand. Diese nahmen dann solche Channels auf ihre Blacklist. Ihre Werbung erschien nicht mehr dort.

Über einen solchen Umweg habe ich es geschafft, dass innerhalb eines Tages 30 Channels mit vielen Videos gesperrt oder gelöscht wurden.

Auch haben sie begonnen, die Werbetreibenden zu kontaktieren, damit diese jene Kanäle für die eigenen Werbemaßnahmen sperren. Die Hoffnung:
„Wenn mit den Videos kein Geld mehr verdient werden kann, wird auch kein Tier mehr gequält.“

https://welttierschutz.org/fake-rescues/

Leider sind diese wie eine Schlange mit mehreren Köpfen. Ist einer weg, folgen neue.

Solange es Menschen gibt, die zwischen real und fake nicht unterscheiden können, unterstützen sie solche Machenschaften mit ihren likes, teilen etc.

Solche Videos findet man auf verschiedenen Social Medien, Facebook etc.

Macht die Augen auf und haltet nicht alles für die Wahrheit.

In gewissen Ländern ist ein Tierleben oder das Tierwohl nicht annähernd so geschützt, wie zB. in Deutschland. Da wächst man also schon mit dem Bewusstsein auf, dass ein Tier weniger oder gar nichts fühlt und darum "kann man ja dann mit ihm machen, was man will".

Natürlich gibt es aber auch - um beim Beispiel zu bleiben - in Deutschland Menschen, die gern Tiere quälen, wohl wissend, dass diese Gefühle haben. Das ist dann einfach pures Desinteresse oder Sadismus, weil für solche Leute nur das zählt, was für sie selbst am bequemsten ist (oder was ihnen Klicks und Ansehen beschert...).

Sadismus, Kultur, Geld machen..

Weil man es kann ?

Menschen hatten schon immer Spass daran, sich Sklaven zu halten. Das gibt halt ein Gefühl von Macht.

Ich weiss es nicht. Aber ich hoffe, dass mit denen genau das gleiche passiert, was sie den tieren antun

Belle91559  12.12.2022, 23:58

Da bin ich ganz bei dir. Die würde ich eigenhändig köpfen.

Silicium58  13.12.2022, 22:11

Sehe ich ebenso. Die vergebenen Strafen für Tierquälerei sind so gering, dass ich bei Lynchjustiz beide Augen zudrücke.