Wieso hat mein Kaninchen Blut am After?

5 Antworten

Ist zwar schon ne Weile her das der Beitrag gepostet wurde ich glaube aber das es einige Leute gibt die das gleiche Problem haben desshalb

Sofort nur noch Heute zu fressen geben nichts anderes bis sich der Durchfall beruhigt hat sonst stirbt das Tier.

Danach nur noch Getreidefreies Futter Kaninchen Vertragen kein Getreide leider mischt die Industrie in das Futter egal ob teuer oder Billig Getreide dazu bei Frischfutter keinen Eisbergsalat und keinen Kopfsalat da sind zuviele Nitrate drin und das verursacht Durchfall mäßig Gurke was immer geht ist Löwenzahn, Endivien Salat und Feldsalat und immer Heu zum knabbern für die Zähne Zweige von Obstbäumen, Buchen, Eichen bitte keine Äste bei denen ihr nicht wisst was für ein Baum das ist (Eiben zB sind giftig) Brot bringt auf Dauer das Kaninchen um.

Unser Kaninchen war ca 4 Jahre alt als es tränende Augen bekam der Tierarzt sagte uns das das Tier Eiter am Kiefer hatte und operiert werden muss danach durfte es nur noch Heu fressen als es verheilt war wie oben beschrieben. Wir haben absolut kein Getreide mehr verfüttert schlussendlich ist unsere Luna 12 Jahre alt geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde dringend raten, heute noch zum Notdienst zu fahren.

Wenn du abmagerst und Blut ausscheidest, gehst du nicht auch zum Arzt? Das sind 2 ernste Dinge, unbegreiflich, da nicht sofort zum Tierarzt zu fahren.

Hi,

ab zum Tierarzt, und zwar heute; mehr kann man dazu nicht sagen und Du nicht machen.

Warum da Blut ist weiß ich nicht, aber das zusammen mit der Abmagerung klingt wirklich Lebensbedrohlich.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hört sich nicht gut an. Schnell zum Tierarzt.

Ich habe es meiner mutter erzählt... und wir haben jetzt mal beide gewogen... das Weibchen wiegt nur 1,7... und das Männchen 2,5

@Bella836

Na wenn es stark abgemagert ist und blutet muss es schlimm sein. Nicht länger warten. Der kleine leidet.

Geh zum Tierarzt.

Wie sollen wir da helfen?