Maden im Kaninchenstall.. Gefahr?

6 Antworten

Kenne das, aber nicht aus dem Kaninchenstall... Sind es so kleine weiße Würmer? Die kommen wenn man zu lange nicht ausmistet! Am besten täglich die Kloeck säubern und mindestens einmal pro Woche komplett :)

Ich würde sofort zum Tierarzt gehen und schauen ob wirklich alles in Ordnung ist. Lieber einmal zu viel hingegangen, als wenn ein solcher madenbefall unbemerkt bleibt.

Hallo, meine Kaninchen hatten auch einmal im GANZEN Stall Maden Da hilft:Es gab einen bestimmten Platz wo besonders viele Maden waren. Diesen Platz täglich reinigen! Außerdem wenn sie bei den Kaninchen ist (pflegen, streicheln e.c.t) und Maden sieht: töten! So bekämpft man den Platz wo sie nisten und verringert sie. Wenn die Maden nach 2-3 Wochen nicht weg sind sollte sie den Tierarzt kontaktieren!!!!!!

Sie meinte, sie wären im Klo der Kaninchen (diese kleinen Eckklos, die man im Laden halt bekommt). Sonst hat sie nirgendwo welche gesehen.. also das Klo erst mal öfters kontrollieren, oder?

0

Kaninchen hat verklebten Po mit weißem Ausfluss

mein kaninchen hat seit einigen tagen einen verklebten po. der after is außerdem hart und an den seiten ist weißer ausfluss. ich muss es jeden tag baden. ansonsten verhält es sich ganz normal. auch im käfig find ich keine durchfallhaufen. was kann das sein???

...zur Frage

was dürfen hasen nicht essen?

ich habe zu ostern einen kleinen babyhasen bekommen und wollte mal fragen was ich ihr nicht zu essen geben darf und was ich generell bei ihrer ernährung beachten muss.Sie mag obst am liebsten vor allem äpfel aber ich glaube das sollte man ihr nicht so oft geben.

...zur Frage

käfer an meinem Kaninchenstall

Bin grade eben nach hause gekommen und wollte meinem kaninchen neues futter geben als mir jede menge kleine käfer (ich glaube die heißen ohrenkneifer oder so) am stall gefunden. Warum sind die plötzlich da?? Mache den stall alle 3 tage sauber und das kaninchen ist so gut wie nie im stall. Habe einen schönen garten wo er hoppeln kann. Der kommt eig nur zum essen und trinken zum stall. Gefährlich sind die doch nicht oder? Kann sie irgendwie vom stall fernhalten? Ich hasse käfer.

...zur Frage

kaninchenstall zu klein?

ist der stall klein für 2 kaninchen? wenn ja wie würdet ihr den erweitern? danke im vorraus

...zur Frage

Maden bei Zwergkaninchen // Was kann man dagegen machen?

Hallo

Was kann ich machen, damit sich in dem Stall von meinen beiden Kaninchen keine Maden bilden ?

Ich habe zwei Kaninchen. Den Stall reinige ich einmal wöchentlich komplett und ich entferne jeden Tag die Kloecken.

Trotzdem hatte letztes Jahr im Sommer einer der beiden Kaninchen Maden.

LG Jasmin

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?