Wie findet ihr meinen Kaninchenstall?

Tierglueck  19.12.2022, 17:51

Welches Häuschen? Das kleine Hellbraune?

verreisterNutzer
Fragesteller

Alles was du auf dem Bild sehen kannst. Ich meine hald den Stall insgesamt.

3 Antworten

Hallo,

Wenn der Stall mindestens 11 Quadratmeter hat, ist er ziemlich gut. Besser als viele andere Kaninchenhaltungen.

Ich würde allerdings die obere Ebene irgendwie absichern. Bei 6 Kaninchen kann es immer mal zum Rangkampf kommen und wenn eines aus dem Weg springt oder flüchtet, kann es auch mal über diese niedrige Abgrenzung springen. Das Resultat kann dann gerne Genickbruch oder innere Verletzungen sein, das ist zu hoch.

Zusätzlich würde ich die Rotlichtlampe rausnehmen, die ist nicht nötig und zudem nicht gut für den Kreislauf.

Ansonsten sehr abwechslungsreich, schön :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Ich finde ihn mega vllt kannst du ja noch etwas Farbe für dich reinbringen….

grade wenn es im Winter so trostlos ist 🙃❤️

mega schön 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung seit 5 Jahren 🙃❤️

so ein dreckiger Saustall in der Wohnung. Was sagt da euer Vermieter zu?

BluebellPluto  25.01.2023, 22:20

Warum Wohnung kann ja auch eine gartenhütte oder ein extra erbautes Haus sein

Emele402  04.04.2023, 08:40

Wenigstens artgerecht !!