Ameisen in Kaninchenstall was tun?

2 Antworten

leben sie in dem Stall dauerhaft oder ist er immer offen und er steht in einem großen Auskaufgehege? Schauen wo die Ameisen herkommen und Nest entfernen

NeleTanja
Fragesteller

Also die Kaninchen Sind Übernacht und teils tagsüber darin wenn im Auslauf keine Wiese ist sind sie im Stall und leider habe ich kein Nest in der Nähe gefunden

spikecoco  12.04.2024, 19:40
@NeleTanja

irgend wo müssen sie ja herkommen. Deine Tiere scheinen auch dauerhaft zu wenig Platz zu haben, sie bräuchten 24/7 mindestens 6 qm, aber auch die sind für Kaninchen eigentlich viel zu wenig.

NeleTanja
Fragesteller
@spikecoco

Zu klein is der Stall devinitiv nicht da er selbst gebaut ist wird haben 6 Paletten zusammen geschraubt was der Stall ist.

  1. Der Stall muss mindestens 6qm groß sein.
  2. Die Ameisen schaden prinzipiell nicht solange die Kaninchen genug Platz haben