Untergrund im Kaninchen stall?

1 Antwort

Hanfmatten kannst du nehmen wird allerdings sauteuer. Denn die sind nicht gerade günstig und du musst die auch regelmäßig tauschen weil die wenn sie angepinkelt werden unglaublich streng riechen und auch von den Kaninchen zerstört werden können.

Theoretisch musst du über die steinplatten gar nichts legen denn den Kaninchen macht das überhaupt nichts aus. Wichtig wäre nur dass sie eingestreute Kloß haben die du auch regelmäßig dann säuberst. Für die Toiletten kannst du Holzpellets nehmen und dort noch mal eine Schicht Einstreu drüber geben. Diese Toiletten sollten auch nicht zu klein sein sondern schon recht groß.

Da ich davon ausgehe dass deine Tiere in außenhaltung Leben wäre auch ein isolierter voll eingestreuter schlafplatz wichtig.