Kann ein Kaninchen bei einmal decken mehrere Würfe haben?

5 Antworten

Kann sein, dass sie noch ein kleines Hasenkind im Bauch hat, das etwas später kommt. Hol sie vorsichtshalber herein.

Das gehört dann aber noch zu DIESEM Wurf. Für einen weiteren Wurf muss sie erneut gedeckt werden und erneut austragen.

Hallo =) Hab da mal ne frage meine häsin hat am samstag vor einer woche junge bekommen sind auch total fit alles gesund aber ich hab das gefühl sie noch junge im bauch hat is das möglich wenn der rammler 2 mal im abstand vun einer woche 2 mal drauf war das da jetzt noch nen wurf kommt halt nur etwas später keine sorge er ist jetzt kastriert möchte sie nich quelen sie tut mir jetzt schon leid wenn es so sein sollte !! kann mir wer helfen

Hast du ein Weibchen und einen unkastrierten Rammler? Oder von wem ist sie gedeckt worden? Du solltest den Rammler auf jeden Fall kastrieren lassen.

Wenn sie schon fertig mit dem Gebären der Jungen ist, dann sollte sie bei einmaliger Deckung jetzt nicht noch mal werfen.

Ab welchen Alter bekommen Hasen junge?

Hallo, ich habe meine Hasen heute beim Rammeln erwischt. Ab welchen Alter können Hasen Babys bekommen?

...zur Frage

Ab wann darf eine American Bully weibschen gedeckt werden?

Wen ich leine american bully hündin mit 1,8 jahren decken lassen würfe würde das ihr schaden im sinne von wachstum da sie erst mit 3 jahren ausgewachsen sind oder währe das ohne bedenken

...zur Frage

Hasen Jungtiere mit den Elterntieren zusammen leben lassen?

Hallo, Wir haben ein großes Gehege wo wir 2 Zwergkaninchen (junge und Weibchen) Leben haben und unsere Dame hat vor kurzem 4 junge bekommen. (Der Bock ist jetzt auch kastriert) Meine Frage ist ob wir die junge bei den Eltern leben lassen können oder ob man die trennen muss.

...zur Frage

Warum bekommen meine Hasen keine Babys mehr?

Ich habe seit über 10 Jahren Hasen, genauer gesagt Rote Neuseeländer. Meine Hasen bekommen jedes Jahr Babys, aber momentan ist sprichwörtlich der Wurm drin... Am Anfang hatten wir würfe mit 9 oder 7 Jungen, die würfe wurden aber immer kleiner, bis es in den letzten 2 Jahren gar nicht mehr geklappt hat. Dieses Jahr haben wir es mit einer neuen Häsin und einem neuen Bock probiert, aber wie es aussieht war es wieder nicht besonders erfolgreich.

Wir fragen uns halt, warum es nicht mehr klappt...

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

...zur Frage

Kann ich meinen Rammler einmal zum decken einsetzen?

Vor längerer zeit bekam ich wegen Platzmangel von einem Züchter einen Rammler geschenkt. Er hat einen Traumhaften Charakter, ist voll süß und liebt es zu schmusen und zu kuscheln. Bevor ich ihn kastrieren lasse hätte ich gerne einmal Junge von ihm und einer meiner Häsinnen. Aber ich hab mal gehört das es gefährlich ist von einen Mix-Hasen Junge zu haben. Seine Mutter ist ein Reinrassiger Zwergwidder und der Vater ein Lohkaninchen-Löwenkopf Mix. Ist es Gefährlich ihn einmal zum decken einsetzen? Beim Züchter hatte er aus versehen Junge mit seiner Mutter. Es sind zum Glück alle gesund und wohl auf. Wir selbst hatten früher auch schon öfters Hasen Babys. Wissen also wie man mit ihnen umgeht.

Danke im Voraus für die Antwort

...zur Frage

Wie oft können Hasen Junge bekommen?

Wir haben seit einigen Monaten drei Hasen, nun hat eine Häsin vor ca. 5 Wochen Junge bekommen, im Anschluss daran gestern wieder welche. Wie kann das passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?