Wieso haben viele Kraftsportler Pickel am Rücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die nutzen häufig Anabolika oder haben wegen des vielen Sports eine Überproduktion an Testosteron

zu viel Testosteron begünstigt unreine Haut und Pickel (und auch noch anderes wie Haarausfall, Aggressionen oder sogar Unfruchtbarkeit)

also du musst dich entscheiden: Kraftsport, Muskeln und Pickel, oder du lässt das mit dem Kraftsport, hast dann keine Muskeln und keine Pickel

Manche weil sie stoffen, grad Testo begünstigt sowas

Sonst kann es auch von einem sehr hohen Verzehr von Milchprodukten kommen, auch das wird ja ganz gerne praktiziert

Vermutlich durch die Anabolika. Akne ist eine bekannte Nebenwirkung.