Wieso haben unattraktive Frauen auf dem Datingmarkt mehr Chancen als attraktive Männer?

9 Antworten

Bei der Attraktivität spielt ja nicht nur das Äußere eine Rolle, gerade bei Männern. Frauen bringen mehr Empathie mit, während es bei Männern stärker um Sex geht. Jedenfalls haben Männer und Frauen verschiedene Beziehungswünsche.

Frauen sind dabei wohl ein Stück unabhängiger von Männern als umgekehrt. Für Männer ist evtl. eine Frau dagegen an sich bereits ein Gewinn und Erfolg.

Bei Frauen kommt es umgekehrt sehr auf den Typen an. Das hat nicht unbedingt etwas mit wählerisch zu sein zu tun. Nur kommen manche Männer einfach als Partner nicht in Betracht, weil sie von der Person nicht ins Leben passen und dafür nicht das Erforderliche bieten. Umgekehrt sind tatsächlich attraktive Männer schnell vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rollo251  21.06.2025, 23:28

Also ich bin wohl tatsächlich attraktiv, war aber trotzdem noch nie vergeben.

Ohne jetzt deine Klischees von Attraktivität zu beurteilen vermute ich mal, dass viele Frauen mehr Bindungswillen mitbringen als viele Männer.

Ganz abgesehen davon dürften auf fast allen diesen "Märkten" die Frauen in der Minderzahl sein. Kleineres Angebot - höhere Chancen.

Naja, ich denke mal, dass Frauen hinsichtlich des Datings zumindest, weitaus höhere Standards haben als Männer. Wenn eine Frau jetzt nicht gerade sehr attraktiv ist, gibt es immer noch etliche Männer, denen das nicht so wichtig ist.

Wenn es um Körperlichkeit geht ja. Bei Beziehungen nein

Ich denke das ist sehr verallgemeinert....Du solltest nicht von deiner persönlichen Erfahrung auf die Allgemeinheit schließen....Ausserdem ist attraktiv immer sehr subjektiv...Und es ist halt auch eine Frage der persönlichen Ansprüche.