Wieso haben auf social Media aktuell viele eine Deutschland Flagge drin?

4 Antworten

Das ist eine reflexhafte Handlung infolge der kognitiven Dissonanz, die durch den Anblick von Regenbogenfahnen entsteht. Bei mir entsteht da keine Dissonanz, da ich das alles locker sehe, aber manche schaffen es nicht, da locker zu bleiben.

Sie werden verbissen und sinnen nach "Gegenmaßnahmen". Manche nehmen die Deutschlandfahne, andere nehmen ein Bild vom Kaiser Wilhelm oder etwas in der Art...

Hansikanzie
Fragesteller

Klingt ähm interresant

Hi. ich denke das machen viele zurzeit um die LGBTQ Flaggen damit zu überdecken. ich persönlich hab da nichts gegen und akzeptiere es auch. Nur sollte man es auch nicht übertreiben. Die Deutschland Flaggen können aber auch nur ein normales Zeichen sein um zu zeigen wo sie herkommen. Muss ja nicht gleich was mit rechten was zu tun haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht weil sie zu ihrer Nation stehen? Das war ja Jahrzehnte lang verpönt.

Hansikanzie
Fragesteller

Also ein paar gab's ja immer, aber jetzt seit kurzer Zeit extrem viele. Da steckt dann meist was hinter...

Scooter14  14.06.2023, 00:11
@Hansikanzie

Ich schätze einmal das hat mit dem pridemonth zu tun, sozusagen als Protest gegen diese überzogene Selbstdarstellung einer Minderheit.

Jeder kann so leben wie er will finde ich, aber man muss es doch nicht an jeder Ecke demonstrativ zeigen.

Hansikanzie
Fragesteller
@Scooter14

Also so nach dem Motto, es ist okay schwul zu sein solange sie sich nicht in der Öffentlichkeit küsse ?

Scooter14  14.06.2023, 00:18
@Hansikanzie

Das meinte ich damit nicht, aber muss denn wirklich jede Woche irgendwo eine CSD-Parade stattfinden oder alles im Regenbogenlogo erscheinen?

Hansikanzie
Fragesteller
@Scooter14

Weiß nicht, glaube wenn es dich stört ist Dubai oder die Emirate gute Alternativem 🤔

OlliBjoern  14.06.2023, 00:08

Komischerweise finden viele, die "zu ihrer Nation stehen", Russland gut und schützenswert. Muss eine neue Art von "Patriotismus" sein.

TheMonkfood  14.06.2023, 00:23

Welche Nation? Die Nation der Regenbogenfische? 😂

Weils grad Mode ist und es so viele diskriminierte und nicht tolerierte Minderheitem gibt