Wieso habe ich keine Freundin und andere schon?

6 Antworten

Sorgen machen? - Nö, sollst Du nicht.

Eine Freundin soll PASSEN. Wann und wo Du sie findest, das ist Glück. Bitte kein Leistungsdenken, wenn es um Lebenslinien geht.

Und ich wünsche Dir eine Freundin, die nicht so oberflächlich ist, Dich primär nach dem Äußeren auszusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Eine Freundin zu bekommen, hat nichts mit deiner Jawline zu tun, sondern mit der Ausstrahlung, die du aufs andere Geschlecht hast.

Und hier nicht nur mit der Frage, ob deine Ausstrahlung sexy ist, sondern ob deine Ausstrahlung mitteilt, dass mit dir was anzufangen ist.

Und diese Ausstrahlung müssen andere Menschen (in deinem Fall Frauen) natürlich auch wahrnehmen können. Sie müssen dir also begegnen. Wenn du eher zurückhaltend bist und nicht der Typ, der auf andere zustürzt, empfehle ich dir, Im Bereich deiner Interessen auf die Suche und Jagd zu gehen.

Sport, Musik, Tanzen, Kegeln, Briefmarkensammeln, Imkerei und weigottnochalles. Schließe dich einer Gruppe an: Fußballverein, Kirchenchor, philosophischer Literaturzirkel oder after-work-Clique deiner Arbeit oder Uni! Dort lernst du Menschen kennen, die sich in deiner Interessenswelt bewegen und die an dieser Stelle offen sind.

Vor dem Rechner zu sitzen und ein Klagelied in die Tasten zu hauen, hat noch keinen glücklich gemacht.

Ich erzähl dir jetzt mal was..

Vor 4 Jahren habe ich ein Mädchen auf einem Fest gesehen die ich Tooootal süß fande. Sie war allerdings 2 Jahre älter als ich und ich dachte mir mit der wirst du im Leben nicht zusammen kommen, da Frauen ja bekanntlich auch Ältere Jungs bevorzugen. Was kompletter Quatsch ist, Frauen bevorzugen ältere Jungs nur wegen ihrer Erfahrenheit was aber nicht unbedingt am Alter fest zu machen ist. 2 Jahre später habe ich dieses Mädchen per Zufall kennengelernt und wir sind tatsächlich zusammen gekommen. Das hätte ich mir im Leben nicht erträumt. Seit diesem Ereignis ist mein Selbstbewusstsein durch die Decke geschossen, was attraktiv auf andere Frauen wirkte und ab dem Moment hat sich mein Leben geändert.

Ich könnte dir ein ganzen Buch über diese Thema schreiben, aber was ich dir einfach nur sagen will:

Du kannst alles erreichen, nur den Weg dahin zu finden ist das schwierige. Wenn du aber immer mit den Gedanken kämpfst das du es eh nicht schaffst und dich nur Blamieren wirst dann stehst du dir damit selber im Weg. Es werden noch so viele Peinliche Momente in deinem Leben kommen. Der Trick dabei ist sie nicht zu Fürchten und sie nicht ständig Umgehen zu wollen. Denn nur dadurch Lernst du und wirst besser in den Dingen die dir Wichtig sind.

Tipp: Zeig ihr nicht zu sehr das du sie willst.

Wenn sie dich zu einfach haben kann, dann denkt sie das sie jemand besseren Verdient. Jemand bei dem sie es nicht so leicht hat. Komm nicht bedürftig rüber, das ist ein K.O Kriterium.

Viel Glück auf deiner Reise mein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht schlimm, dass man mit 19 noch keinen Partner hat. Bei dem Einen geht es schneller, bei dem Anderen eben langsamer. Das ist völlig normal. Trau dich und sprich sie einfach mal an. GL

Aber ich bin auch relativ schüchtern.

Ich denke da liegt das Problem. Frauen wollen im Regelfall mit einem Mann zusammen sein, der den Ton angibt und die Entscheidungen trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung