Ich finde mich bei facetime hässlich?

7 Antworten

Das liegt unter anderem daran, dass manche Apps die Kamera nicht 1:1 (1 zu 1) wiedergeben, sondern eine schlechtere Qualität liefern, ob Auflösung, FPS (Bilder pro Sekunde), Farb- oder Lichtverhältnisse.

So kann es sein, das man in manch einer App mit Kameraunterstützung deutlich hässlicher rüberkommt, als man ist, auch wenn es nur Details sind, der Gesamteindruck kommt einem trotzdem viel schlimmer vor.

Das ding ist aber, dass andere, die mit dir Facetimen, dich ganz anders wahrnehmen als du dich selbst in der Kamera siehst.
Das ist auch so ein "Frontkameraeffekt"... da findet man sich immer deutlich hässlicher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mit Freunden telefoniert muss man nicht gut aussehen.
Aber sonst mach deine Kamera aus oder so

hayalis
Fragesteller

Ja mein ex wollte immer aber hab immer geschämt

Dein Post ist zwar schon eine Weile her aber kann das zu hundert Prozent bestätigen..

Und nein das habe nicht nur ich so gesehen, meine Freund war im Badezimmer und meinte dann du siehst heute hübsch aus ( geschminkt und so) paar Minuten später habe ich ihn über WhatsApp angerufen ,und er hat sich voll erschrocken genau wie ich 😅 er meinte in der Kamera siehst du 15 Jahren älter aus ,so siehst du sonst nie im Leben aus .. also ist es nicht immer nur unser eigenes empfinden 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal die wenigsten finden sich wenn man nicht gerade einen guten Winkel hat und sehr gutes Licht hat und vielleicht noch ein Filter drauf und geschminkt ist sehr hässlich ist auf jeden Fall nichts unnormales d.h. nicht dass du hässlich bist. Die Kamera ist schrecklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Nop, bin zwar keine „Sie“ und schminke mich nicht, aber kenn ich. Bei FaceTime, kannst du deinen MeMoji nutzen oder andere von diesen, wie den Drachen, das Kaninchen oder die Eule und so weiter…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung