Freundin von Freundin hat gesagt ich bin hässlich, jetzt fühle ich mich so?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Nur weil sie meint, du seist "hässlich" heißt das also nicht, dass du es bist. Versuch da also drüber zu stehen, sie ist deinen Kummer wirklich nicht wert.

Zumal es naheliegt, dass sie sowas nur aus Unsicherheit sagt oder weil sie einfach ein gemeiner und oberflächlicher Mensch ist. Und gerade die haben es oft nötig ... die finden sich selbst nämlich meistens nur mit Filtern und ganz viel Schminke schön.

Die ist bestimmt nur eifersüchtig. Warum sonst sollte sie immer, wenn sie dich sieht über dein Aussehen urteilen ?

Lass dich nicht runter kriegen wir sind alle perfekt so wie wir sind das tut mir leid für dich dass die eine so gemein zu dir ist

Sie ist ne F*tze und findet sich vermutlich selber nicht schön. Es wird immer unausstehliche Menschen geben, aber mach dein Selbstbewusstsein bitte nicht von denen abhängig. Die kann dir egal sein. Das Leben ist zu kurz um wegen anderer Leute unglücklich zu sein. So wie du bist ist es doch gut und richtig und alle die was anderes sagen können kacken gehen

Das ist nicht in Ordnung. Ich weiß nicht, wie offen die Camp-Leitung für solche Themen ist, vielleicht könnten solche Themen wie Aussehen, Social Media, ausgrenzen usw. mit allen besprochen werden. Im Unterricht zu besprechen wäre auch eine Möglichkeit.

Fakt ist, dass das Aussehen genetisch vorgegeben wird, jemanden wegen seines Aussehens vorzuführen, auszugrenzen ist empathielos, das geht schon Richtung Mobbing.