Ich war auch so in deinem Alter. Und solange es keine Lehrer von dir sind sehe ich da eigentlich kein Problem dass du Erfahrungen sammelst. Solange du dich wohlfühlst und es nicht bereust und sie dich nicht unter Druck setzen damit du bestimmte Dinge für sie tust... Ist doch alles okay.

...zur Antwort

Ne das geht nicht. Leider.

...zur Antwort

Ganz ehrlich in dem Alter kann man das auch gar nicht wissen!! Wir haben ein völlig beknacktes Bildungssystem, an den Unis sollte es mehr Schnuppermöglichkeiten geben.

Also du bist ja sehr jung, ich würde sagen fang ein Studium an dass dich interessiert und wenn es dir nicht gefällt wechsle einfach bis du das richtige findest. Ich sehe das völlig unproblematisch.

Ich rate dir außerdem ein FSJ zu machen, das verbessert nämlich deine Chancen bei der Bewerbung und reduziert die Wartezeit. Verschiedene Praktika können dir auch Einblicke in Berufsfelder geben! Das wäre vermutlich noch schlauer als ein FSJ.

Ich fang mit 25 noch mal was neues an und bin mir diesmal ziemlich sicher dass es das Richtige ist 🤗 Fast alle in meinem Freundeskreis haben mit mitte 20 erst das Richtige Studium gefunden. Meine beste Freundin hat 4 oder 5 Studiengänge probiert und ist jetzt bei Jura gelandet - sie liebt es! Lass dir von niemandem sagen du wärst zu alt, das ist nämlich Schwachsinn.

...zur Antwort

Ganz ehrlich, änder nur was wenn du darunter leidest. Ich schätze man muss lernen zu reflektieren und in Situationen wo du unter Menschen bist bewusst dein Verhalten kontrollieren. Wenn du keinen Bock drauf hast dann scheiß drauf, es wird immer Menschen geben die dich trotzdem mögen und cool finden.

...zur Antwort

Drossel die Geschwindigkeit doch einfach ab jetzt. Ich finde es nicht schlimm. Mein Freund und ich haben beim 2. Date auch hart rumgemacht und wir sind 2 Jahre zusammen.

...zur Antwort
Eigenartige Situation mit einem Mädel..... Ich such die Lösung und du kannst mir helfen?

Hey Leuts,

Ich bin m18 und habe in letzter Zeit ein Mädchen aus meinem Umfeld näher kennengelernt.

Wenn ich mich mit ihr getroffen habe habe ich mich echt sehr wohl gefühlt, so wohl wie glaube ich mit keinem Mädel bis jetzt. Sie schien sich auch wohl zu fühlen und wir haben beide viel ausgetauscht was uns beschäftigt, auch recht private Dinge. Ich hab sowas sehr selten mit Leuten die ich gerade kennenlerne/ ich fühle mich selten danach mit neuen Leuten so zu kommunizieren. Also es war sehr cool.

Dann wollte ich mit ihr mich paar Tage danach nochmal treffen, sie sagt auch sie hat Bock. Aber dann ist sie ab dem Tag für über eine Woche offline und sagt mir danach sie tut sich sehr schwer sich mit Leuten zu treffen, fühlt sich unwohl und schiebt da in sich mega Panik. Außerdem dass ich was besseres verdient habe und sie mich nur enttäuscht was z.b. Zuverlässigkeit angeht.

Lol wtf das kommt sehr unerwartet.

That's a bummer boysngirls

Okey meine Frage ist: (ich bin nämlich offensichtlich verwirrt und hab kein Plan)

Soll ich jetzt sagen

1. okey, schade, aber ich finde schon bald eine mit der ich mich wohlfühle UND einigermaßen kompatibel bin. Also einfach weiter im Leben.

Oder 2. Mein Investment in die Sache Mal massiv steigern und irgendwie versuchen die Situation zu ändern. Sie danach fragen, ob sie mit mir Mal irgendwie telefonisch oder so alles klären will/ kann? Immerhin fand ich sie ja schon echt sympathisch

Oder 3. Ihr seid supi kreativ/ weise und habt noch einen anderen Weg

Danke;) steh hier gerade sehr auf dem Schlauch... Fühlt sich so an als wäre das ganze bissi ungewöhnlich. Aber jemand von euch mit mehr Erfahrung hat da bestimmt Ahnung.

...zur Frage

Ich glaub die hat Borderline, würde sie in Ruhe lassen sonst wirst du richtig leiden. Spreche aus eigener Erfahrung als geheilte Borderlinerin, meine Exfreunde sind alle irgendwann richtig am Ende gewesen.

...zur Antwort

Sie ist ne F*tze und findet sich vermutlich selber nicht schön. Es wird immer unausstehliche Menschen geben, aber mach dein Selbstbewusstsein bitte nicht von denen abhängig. Die kann dir egal sein. Das Leben ist zu kurz um wegen anderer Leute unglücklich zu sein. So wie du bist ist es doch gut und richtig und alle die was anderes sagen können kacken gehen

...zur Antwort
Weiter versuchen oder Kontakt abbrechen?

Hi:) ich habe ein kleines Problem: Und zwar hatte ich vor 6 Wochen mein Schulabschluss und wollte gerne mit einem Lehrer, mit dem ich mich ziemlich gut verstanden habe, und den ich auch wirklich gerne mochte, in Kontakt bleiben. Ich hatte nicht das gefühl das er mich nicht mochte oder sogar hasste. Ich habe ihn dann beim Abschluss gefragt ob er mal was unternehmen möchte (wir haben einige gemeinsame Interessen und Hobbys) er hatt dann gesagt ja ich soll ihm mal schreiben. Dann habe ich das gemacht, und er hat meine Nachricht gelesen, jedoch eine weile nicht geantwortet. Als er dann geantwortet hatt, schrieb er, dass er sich verletzt hat und es momentan nicht geht. Für mich hat sich das irgendwie wie eine Ausrede angehört, aber vielleicht nehme ich das auch falsch war, es kann ja auch stimmen. Als ich dann fragte was er gemacht hat, schrieb er nicht zurück. Vor ein paar Tagen habe ich ihm ein Video geschickt, auf das er wieder nicht antwortete, jedoch war es auch nicht ein Video, auf das man unbedingt Antworten muss. Jedoch liket er meine Bilder trotzdem oft auf Facebook ect... Ich vermute, dass er etwas schreibfaul ist, da ich ihm auch schon während der Schulzeit wegen Fragen geschrieben habe und er auch lange oder gar nicht geantwortet hat. Auf mich wirkt das so, als ob er gar keinen Kontakt mit mit haben möchte. In den nächsten Tagen hat er Geburtstag und ich weis nicht ob ich ihm jetzt noch gratulieren soll oder ob ich es einfach sein lassen soll? Wenn ja was kann ich ihm schreiben damit er zurückschreibt? Denkt ihr er will überhaupt Kontakt mit mir? Meint ihr ich soll es weiter versuchen oder den "Kontakt" abbrechen?

...zur Frage
Kontakt abbrechen

Komische Obsession die du da hast, lass ihn in Ruhe du bist nur eine ehemalige Schülerin für ihn

...zur Antwort

Meiner macht das auch, so sind manche Hunde halt. Gerüche sind für Hunde eben wahnsinnig spannend. Das ist gerade in der Pubertät sehr ausgeprägt und wird besser.

Auf keinen Fall unterbinden!

...zur Antwort

Geht gar nicht, die sollte ihre Hunde im Griff haben uns sich bei dir entschuldigen. Die sind ja auch nicht gerade klein! Wenn mir das mit meinem Doggo passieren würde wär mir das voll peinlich. Würde er aber nie machen weil er gut erzogen ist.

...zur Antwort

Gedanken die man gegen seinen Willen hat nennt man Zwangsgedanken/Intrusive Thoughts. Es ist wichtig, dass du dir bewusst machst dass das gegen deinen Willen passiert und NICHTS über dich oder deinen Charakter aussagt. Hast du überlegt ob du von Therapie profitieren könntest? Wenn du sehr stark darunter leidest wäre das vielleicht was für dich.

...zur Antwort

Wenn die deine Pakete öffnen würde ich es lassen :D Das wird sonst peinlich. Ansonsten leb dein Leben, wenn es dir gefällt mach das doch einfach solange du nicht gebusted wirst. Das wird sonst eine mega unangenehme Unterhaltung.

...zur Antwort

Pornos - OK andere echte Frauen die er kennt - überhaupt nicht okay. Mein Vertrauen wär weg. Ob du es verzeihen kannst oder nicht, liegt bei dir und wie eure Beziehung sonst ist, ob sie stabil ist und du ihm ansonsten vertrauen kannst. Er hat es dir ja gesagt, oder? Oder hast du es irgendwie herausgefunden. Wenn er ehrlich war, würde ich ihm verzeihen. Das zeigt dass er sich schlecht gefühlt hat und erwachsen genug ist um über sowas zu reden.

...zur Antwort

Ich bin echt bei dir, meine Nachbarin stalkt mich auch seit 4 Jahren und belästigt mich immer. Die klaut meine Post, erzählt Lügen über mich (zB Ich wäre kriminell und drogenabhängig) , belauscht mich wenn ich mit Freunden auf dem Balkon sitze usw. Meine Nachbarn glauben ihr zum Glück nicht weil sie echt durchgeknallt ist und das jeder weiß, ich hab auch mit ein paar Nachbarn gesprochen und die Situation ein bisschen erklärt. Zur Polizei kann ich auch nicht weil ich keine Beweise habe, aber ich denke es kann durchaus Sinn machen sie anzuzeigen, einfach damit sie Schiss bekommt. Mich hat meine Stalkerin übrigens fälschlicherweise angezeigt und behauptet ich würde sie bedrohen. Deshalb rate ich dir auf keinen Fall mit ihr zu reden oder über sie zu lästern. Ich glaube du kannst wirklich nur wegziehen oder sie stur ignorieren und versuchen deine Nachbarn auf deine Seite zu ziehen. Tut mir mega leid dass du das durchmachen musst.

...zur Antwort

Wenn sie dich sehen will, meldet sie sich auch. Du hast ja schon gezeigt dass du sie sehen willst, jetzt ist sie dran.

...zur Antwort