Hund zum termin im bürgeramt?

9 Antworten

Glaube nicht, dass du deinen Hund mit zum Bürgeramt nehmen darfst. Bei uns auf der Gemeinde ist es jedenfalls so, dass keine Tiere gestattet sind, außer es ist ein Blindenhund oder ähnliches. :)

Hausrecht. Entweder nimmst ihn mit und leinst ihn an oder du darfst ihn mit reinnehmen.

Ansonsten lasse ihn daheim.

yukari1512  12.08.2021, 14:42

Niemals einen Hund draußen anleinen. Es wurden schon oft welche gestohlen

Lisaaschee
Fragesteller
@yukari1512

Meine wird nicht gestohlen, die beißt 😂😂 aber grade deswegen leine ich sie nirgends an

Ich kenne kein einziges Amt in das Hunde mit dürfen. Heißt nicht, dass es die nicht gibt, aber ich würde sagen, deine Chancen stehen sehr schlecht.

In den meisten öffentlichen Gebäuden sind Hunde nicht erlaubt.

Ruf einfach an und frag - dann weisst Du es :-)

Wenn keine Lebensmittel verkauft werden,könnte es erlaubt sein.

Aber ob das auch ist,mußt du nachfragen.

Bei uns in der Bank,Papierwarenlaben oder so nehm ich meinen Hund immer mit.