Ist der Standort des Bürgeramtes in Berlin egal wenn ich meine Wohnung anmelden möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst das in jedem Bezirksamt Berlins machen. Doch ohne Termin wird es nicht gehen. Einen Termin bekommst du meist erst in 1-3 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, Du musst schon in das Bürgeramt gehen, in dem Bezirk Du auch wohnst....

Viel Erfolg :)

P.S.: viell. haben die das geändert, wegen Unterbesetzung in den Bürgerämtern. Am besten, Du rufst in einem Bürgeramt ( in welchem dürfte egal sein) an und fragst, dann weißt Du es SICHER!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
09.06.2016, 20:26

Das ist falsch,man kann in Berlin jetzt zu jedem Bärgeramt gehen wenn man dort einen Termin bekommt,und man kann in Berlin kein Bürgeramt anrufen,nur  die Nummer 115 die alle Bürgerämter vertritt.

0

Was möchtest Du wissen?