Wieso glaubt niemand an mich?

Mugua  24.07.2023, 09:48

Wieviele nicht-koreanische kpop-Idole gibt es denn?

Vampirbest8726
Fragesteller

Also es gibt viele japanische kpop idols aber auch 1 chinesischen 1 deutschen w indische und nich weite aber weiß auch nicht alle

Wuwoqowu  31.07.2023, 22:18

Kann schon verstehen warum keiner an dich glaubt, wahrscheinlich hast du keine Freunde wegen deiner Art Leute zu Vorverurteilen, und deinen unrelevanten Senf immer bei zu tragen.

Vampirbest8726
Fragesteller

Hä ich hab Freunde und wan hab ich Leute vorverurteilt?

Wuwoqowu  31.07.2023, 22:23

Du hinterlässt immer irgendwelche dummen Kommentare anstatt mal wirklich Sachen zu schrieben, die zur Problem lösung beitragen. Wenn du keine vernünftigen antworten hast Hdf

Vampirbest8726
Fragesteller

Wo hab ich unnötige Komentare hinterlassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem k Pop Idol ist halt schwer, da es viele gibt die das möchten, aber wenige die es schaffen. Ich würde vermuten background Tänzerin zu werden ist leichter. Aber immer noch schwer genug. Aber natürlich wäre es trotzdem schön, wenn deine Familie hinter dir stehen würde.

Was das mit dem früh aufstehen angeht. So kennen sie es halt von dir. Wenn du dich dann aber von ihnen runter ziehen lässt und es doch nicht machst, dann gibst ihnen recht.

Zieh Motivation daraus, dass Leute nicht an dich glauben und sag dir, denen werde ich es zeigen. Lass dich nicht von negativen leuten stoppen. Wenn du was willst, dann zieh es durch, auch wenn es hart ist.

Mich motivierten solchen Momenten immer der Song fight back von neffex.

Ich glaub an dich. Hau tein💪

Vampirbest8726
Fragesteller

Danke

Und der song motiviert wirklich 👍

Du solltest deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein niemals von der Meinung anderer abhängig machen.

Mach dir selbst Pläne und Ziele, die du versuchst zu verfolgen. Und ignoriere Meinungen, die nicht an dich glauben.

Aber sei dir einer Sache bewusst: Einen Ausbildungsplatz zu bekommen und eine Ausbildung absolvieren oder ein Studium absolvieren ist leicht. Das schafft man, wenn man genug Ausdauer hat immer. Aber ein berühmter Star zu werden schafft nicht jeder. Da reicht harte Arbeit und Talent meist nicht aus. Man braucht auch jede Menge Glück.

Also werenn du KPop Idol werden will, muss in der Regel von klein auf trainieren, und selbst dann werden es die wenigsten. Heutzutage giebt es trainer für so was, wahnsinnig heftige Auswahlverfahren und die Karrierew ist in den meisten Fällen eher kurzlebig.

Dafür sind wahnsinnige Disziplin, Opferbebreitschaft, ein sehr dickes Fell und viel Durchhaltevermögen von nöten. Und die Verträge sind krass.

Wenn dein Umfeld deinen Aussagen nicht vertraut, dann weil man sich vertrauen in der Regel erst erarbeiten muss. Sie werden erst darauf vertrauen, dass du etwas schaffen kannst, wenn du ihnen bewiesen hast, das du die Dinge durchziehst, die du dir in den Kopf setzt. Ansagen machen hilft nicht. Dann hat man nur eine große Klappe. Man muss die Sachen durchziehen.

Es ist natürlich nicht schön, wenn niemand dir etwas zutraut. Das schlägt ganz schön auf das Selbstbewusstsein. Aber um in einer Brache wie KPop erfolgreich zu sein, musst du so was wirklich ab können. Da geht es hart zu, wenn dich schon das runter zieht hälst du den alltag als KPop star nie durch. Da wird man sofort ersetzt wenn man bei irgend was versagt.

Tut mir leid, dir das zu sagen. Aber es ist für Koreaner schon sehr schwer Teil davon zu werden.

Wenn man sich aber mal etwas informiert und hinter diese scheinbar perfekte, bunte Welt des k-Pop schaut, wird einem klar, was für eine menschenfeindliche, abartig und ekelhafte Industrie das ist.

Mein Rat: informiert dich intensiv zu diesem Thema realisiere das ganze und hinterfrage dich selber, ob du das weiterhin unterstützen willst.

Es ist eine Welt von körperlichen und psychischen Missbrauch, Selbstmorden und Zwangsprostitution.

https://youtu.be/WMkGkxnzVU0

LG.

Vampirbest8726
Fragesteller

Ich weiß schon die ekelhaften Beziehungen zwischen kpop idols und deren Fans und den Industrien

Das ist halt dasselbe wie "ich will Fußballstar werden". Klappt bei einem aus einer Million. So grob. Und irgendwann ist man aus dem Alter raus wo einem alle sagen "klar, du wirst ein weltberühmter Fußballstar, wenn du groß bist".

Aber checken wir mal die Grundlagen. Du solltest gut singen, gut tanzen, dich auf einer Bühne wohl fühlen und koreanisch sprechen, wenn du dich bewirbst. Was davon kannst du?

Vampirbest8726
Fragesteller

Also ich fühle mich auf ner Bühne wohl und ich finde singen und tanzen kann ich gut ich gehe auch wen ich 14 bin in eine kpop Tanzgruppe (weil die erst ab 14 ist)

dancefloor55  24.07.2023, 11:52
@Vampirbest8726

und sprichst du auch koreanisch? schließlich musst du in der Sprache auch singen und Interviews geben können.