Wieso glauben Leute an Illuminati?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Illuminati existiert 50%
Illuminati ist Fake/gibt es nicht 50%

2 Antworten

Illuminati ist Fake/gibt es nicht

Illuminati im Sinne der Klischees und Verschwörungstheorien der Pop-Kultur sind ganz bestimmt völliger Unsinn.

Allerdings gibt es selbstverständlich diskret agierende Interessensgemeinschaften und Clubs, die zum eigenen Wohl und Vorteil handeln und teils auch das Gemeinwohl im Auge behalten. Nicht alles ist immer gleich Verschwörung oder ein Streben nach Weltherrschaft, und erst recht braucht es zur Interessenswahrung keine okkulten Praktiken, Dämonen oder Aliens... Weltanschauung und Wohlstandsvermehrung sind immerhin zwei verschiedene paar Schuhe.

Yshmael7  17.02.2023, 22:28

Das Allgemeinwohl im Auge behalten = das Volk betäuben, damit es nicht aufsteht und sich von seinen Ketten losreißt. Dazu gibt es grade genug, dass man das, was man in der Komfortzone hat, nicht verlieren will.

Illuminati existiert

Kein Unternehmen ist von heute auf morgen ein World Player.

Es muss kontinuierlich wachsen und bekannter werden. Ebenso muss ein Künstler sich erst einmal einen Namen machen. Kein normaler Künstler macht von heute auf morgen einen Riesen hit und ist dann weltbekannt. Er muss hart dafür arbeiten und ständig den Wachstumsprozess vorantreiben.

Wenn ein Künstler von heute auf Morgen ein Star wird, dann liegt das daran, dass er enorm gepusht wird von allen Medien und überall gespielt wird. Du kannst das beste Lied der Welt erschaffen und von heute auf Morgen würde sich keine Sau dafür interessieren. So wie viele Künstler erst lange nach ihrem Tod bekannt wurden.

Aber eine Weltbekanntheit von heute auf Morgen zu sein, dazu bedarf es massiver medialer Aufmerksamkeit und Unterstützung. Und wenn die Medien in den Händen sehr weniger Personen sind, dann können sie entscheiden, wer heute in ist, und wer nicht.

Hier ein bisschen Allgemeinbildung

https://youtu.be/t1mleXwXMMU