Wieso gehen deutsche promis den leichten weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum einen hängt es ja davon ab, wo du bist, wer du bist und was man die anbietet.
Außerdem hat sich die Branche verändert. Caster*innen schauen sich durchaus an, wie du auf Insta aufgestellt bist und ob du Reichweite hast.
ich kenne einige Kolleg*innen, die durchaus den „harten“ Weg gehen. Die fallen die vielleicht nur nicht auf, weil die gerade zum Beispiel Episodenrollen in diversen Vorabendserien spielen.

Und es gibt ja auch andere Beispiele. Franka Potente hat mit weniger mainstreamigen Formaten angefangen, dann deutsche Kinofilme, und spielt jetzt in US-TV-Serien. Sandra Hüller hat gerade in Cannes die goldene Palme gewonnen.