Auf welcher Sprache ist das Schweizer Fernsehen?

4 Antworten

Es gibt Sender in allen 4 Sprachen. Also auch die Nachrichten.

die Tagesschau ist auf Deutsch, es gibt aber auch Kanäle für französisch, italienisch sprechende Leute und eine Nachrichtensendung welche auf rätoromanisch ist.
lg

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Die Nachrichten auf SRF sind auf Hochdeutsch (Tageschau) oder auf Schweizerdeutsch (Schweiz Aktuell)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Es gibt Öffentlichesender für jede Sprachregion dazu auch noch Privat und Regionalsender.