Wieso halten Promis Beziehungen nie lange?

8 Antworten

Also, natürlich weiß man erstmal nicht, ob das wirklich stimmt, also wir können sie schließlich nicht persönlich fragen.

Außerdem kommt die Presse und so dazu, für deren Beziehungen interessiert sich doch jeder, wenn ich eine Beziehung hätte, würde das höchstens meine Verwandschaft interessieren xD. Aber bei Promis will das doch jeder wissen.

Es wird über die jeweiligen Promis nachgeforscht, nachgelesen, heimliche Fotos gemacht. Das ist ein enormer Druck, den die Beziehung erstmal aushalten muss.

Wird die Frau mit einem anderen Mann gesehen: Oh, sie hat ihren Freund betrogen. Omg und so weiter. Das ist auch wieder schwer, weil du nicht mit jemand anderem lachen, umarmen kannst, weil es dann wieder heißt, der Freund wird betrogen.

In Interviews werden sie doch auch ausgequetscht über den Partner/in wo man genauso aufpassen muss, was man sagt.

Wenn zwei Promis das erste Mal gemeinsam fotografiert werden, wo sie es noch nicht bekannt machen wollten, dass sie zusammen sind, weil sie noch nicht so lang zusammen sind, müssen sie sich überlegen, ob sie es jetzt schon bekannt geben wollen.

Stell dir vor, du bist erst seit sagen wir 3 Wochen mit deinem Freund zusammen, und willst es deinen Freunden und deiner Verwantschaft noch nicht erzählen, weil ihr noch nicht so lange zusammen seid. Jetzt kommt deine Oma in der Stadt/Dorf vorbei und sieht euch knutschend oder was auch immer, und sie erkennt dich. Die erzählt das doch sofort deiner Mutter und wem auch immer, weil sie so stolz ist, also weiß es nach 1 Monat das ganze Dorf oder die Verwandschaft. Da wärst du dir auch noch nicht so sicher, weil er es vllt langsam angehen wollt.

Und ein Promipaar steht doch immer im Mittelpunkt, es wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist, da kommen immer wieder Gerüchte zusammen. Jede Krise wird öffentlich diskutiert.

Obwohl viele Beziehungen und Ehen natürlich auch bei Promis halten.

Es muss sich natürlich nicht nur wegen dem Medienrummel jemand trennen, wie bei uns "normalen" (also nicht sooo berühmten Leuten) bei manchen merkt man einfach irgendwann, ich liebe die Person einfach nicht mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen xD

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute, dass es daran liegt, dass sie ihre Beziehung in der Öffentlichkeit führen oder, selbst wenn sie das nicht wollen, immer wieder danach gefragt werden.

Wie lange würden Beziehungen anderer Menschen halten, wenn alles, was sie tun, von der Öffentlichkeit breit getreten werden könnte? Wenn der Name ihres Kindes, die Art, wie sie Geburtstage und Weihnachten feiern, ihre Urlaubsziele und -aktivitäten, gemeinsames Ausgehen, Treffen mit Freunden anderen Geschlechtes, Kleidungsvorlieben, Restaurantbesuche und das Verhalten dort beobachtet, kommentiert, abgewertet werden könnte?

Wenn man nicht mal kurz mit seinem Partner streiten kann, ohne, dass das in der Presse breitgetreten wird? Wenn man nicht mal schlecht gelaunt sein darf, ohne, dass das Ende der Beziehung prophezeit würde? Wenn man immer wieder Gerüchte liest, der Partner hätte Affären, sei unzufrieden, hätte sich mit einem gegengeschlechtlichen Freund getroffen uuuund "ist das etwa mehr?!" Wenn ALLES, was man tut, vom Bleaching über den Kauf von Lebensmitteln bis hin zur Entspannung im Urlaub, bebochtet und abgewertet werden könnte und man sich ständig fragen muss "wer sieht das, wie wird das interpretiert, ist an diesem einen Gerücht über den Partner doch etwas dran, hat mein Partner eine Entscheidung getroffen, die unser Kind schädigt" usw.?

Ich vermute, dass sie sich aufgrund ihres Berufs zu selten sehen.

Außerdem haben sie mit vielen Menschen Kontakt. Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit ist größer, einen "besseren" Partner zu finden, als wenn man in einem 10-Mann-Kuhdorf groß wird.

Stars haben meist von Natur aus eine liberale Einstellung zum Leben. Sie probieren viel aus, gehen an ihre Grenzen, entdecken viel, usw.

Promis stehen - oft, weil sie es wollen - ständig unter Beobachtung der Medien und der Fans. Das kann eine Beziehung sehr belasten. Außerdem muss alles immer schnell, schön und viel sein: viel Geld, schöne Partner*innen, viel Aufmerksamkeit. Immer das schönste, beste, teuerste.....und vor allem die Partnerinnen sind ja durch jüngere Modelle schnell ersetzt. Auch Geld und Wohlstand können langweilig werden, wenn man zuviel davon hat. Genauso wie Partner*innen. Alles austauschbar. Kommen dann noch Alkohol und Drogen dazu, ist das Fiasko vorprogrammiert und alles artet aus. Mir ist mal aufgefallen, dass die Ehen bzw. Partnerschaften von Paaren aus der Promiszene am längsten halten, wenn sie ihr Privatleben eben NICHT in der Öffentlichkeit ausleben. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Promi, jeden Tag bewundern mich tausende Fans, liken tausende meine ständigen Fotos, dann würde ich wahrscheinlich vor lauter Selbstbeweihräucherung auch ausflippen und wenn nur eine Kleinigkeit in meiner Beziehung dann daneben geht, würde ich mich sofort von meinem Partner trennen, denn draußen stehen ja genug andere, die mich haben wollen.....aber eben nur, weil ich reich und berühmt bin und sie sich in meiner Gegenwart sonnen und an meinem Erfolg und Geld teil haben wollen. Was für eine traurige Vorstellung!

Das ist wahrscheinlich ein Eindruck, der durch deine selektive Wahrnehmung erzeugt wird: In den Zeitungen stehen kaum Geschichten über harmonische Beziehungen, in denen Jahrzehnte lang nicht auffälliges passiert. Meldungen bekommt man nur bei Dramen und Desastern.

Trotzdem könnte auch etwas dran sein: Wenn mir den ganzen Tag die Presse folgen würde und jeder meiner Pupse in den Nachrichten diskutiert wird, wäre ich gestresst und das würde meine Beziehung belasten. Promi zu sein macht an sich schon krank. Wenn meine Partnerin sich mal mit einem anderen Mann trifft, wird das sehr wahrscheinlich völlig harmlos. Bei Promis findet man dann am nächsten Tag Fotos des Treffens in den einschlägigen Medien, Spekulationen, eine Statistik auf wie vielen Fotos der letzten 8 Jahre wir uns geküsst haben und die Meinung einer Astrologin über "den Neuen". Grausam!

Ich kenne keine Statistik über die Dauer von Promi-Beziehungen. Deshalb wäre ich vorsichtig über das "Warum?" zu spekulieren, solange die Prämisse nicht geklärt ist.

mjutu  13.06.2022, 15:53

Nachtrag: Es wird ja nicht jeder Promi. Man muss schon einen Hang zum Extrovertierten oder sogar Exhibitionismus haben um seine Prominenz so zu feiern. Das könnte bedeuten, dass man als Promis eine Vorauswahl an Leuten trifft, was auch Auswirkungen auf die privaten Beziehungen haben könnte.

Das kommt nun aber über das Level der Westentaschen-Psychologie nicht hinaus und bleibt damit eher spekulativ.