Aus welchem Grund können Beziehungen/Ehen nicht "ewig" halten?

5 Antworten

Weiterentwicklung in zu verschiedene Richtungen ohne Mittelweg den man gemeinsam geht weil man keinen Kompromiss findet oder finden will. Oder wenn man zu viel an sich selbst oder der Partner zu sehr an sich arbeiten muss und das zwischen einem steht.

Das größte Hindernis ist meiner Meinung nach denke ich keine oder schlechte Kommunikation, denn wenn die funktioniert, kann man einige Probleme lösen..gemeinsam. man muss eben auch gemeinsam an dwr Beziehung arbeiten, wenn dies nur einseitig passiert, kommt man nicht weit und einer in der Beziehung macht sich nur kaputt..

Weil niemand unsterblich ist. Es heißt nicht umsonst 'bis dass der Tod euch scheide'. Durch den Tod wird eine Ehe aufgelöst... das ist gesetzlich so festgelegt.

Wenig bis keine Kommunikation

Kein Respekt mehr

Fremdgehen

Iwelche Drogen, ieine Sucht

Auseinander leben

Geld Probleme

Streitigkeiten

Keine Zusammenarbeit, also keine neuen Erinnerungen zsm die positiv sind und stärken.

Es gibt keine Unsterblichkeit, was das größte Problem sein dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.