Warum halten Beziehungen nicht ewig?

11 Antworten

In der Gesellschaft wie heute, legen die meisten viel eher Wert auf Unverbindlichkeit.

Falls es doch Mal dazu kommen sollte, Vergessen einige mit der Zeit auch, dass ne Beziehung nicht immer Frieden bedeutet, sondern auch Schwere Zeiten hat....einer von beiden tanzt aus der Reihe....und du erkennst den Menschen nicht wieder.

Es wird oft zu schnell aufgegeben, statt zu reparieren, wird man eher ersetzt oder aus dem Leben verbannt. Einfach mal so...als hätte es das nie gegeben.

Ausnahmen gibt es da natürlich auch. Aber das oben genannte ist leider eher zu einer Regel geworden.🫤

Manche Beziehungen halten ewig und manche nicht. Das kommt immer darauf an ob man zusammen passt oder nicht. Wenn man merkt das es auf lange Sicht immer wieder Probleme gibt sollte man über eine Trennung nachdenken, da man nur das eine Leben hat was man möglichst genießen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Miniaturwelt  07.01.2024, 12:09
Wenn man merkt das es auf lange Sicht immer wieder Probleme gibt sollte man über eine Trennung nachdenken, da man nur das eine Leben hat was man möglichst genießen soll.

Da fehlt offenbar die Religiösität. Gott ist Tod, Gott bleibt Tod - und damit wurde der Zeitdruck auf die Menschen geboren - alles mögliche an "Erfahrungen" ohne Rücksicht auf andere in seine eigene Lebenszeit zu quetschen. Denn ein Leben nach dem Tod gibt es nicht mehr.

Schauspieler691  07.01.2024, 12:29
@Miniaturwelt

Verstehe nicht was das mit Religiosität zu tun hat. Ich denke einfach das das Leben zu kostbar ist um dauerhaft in einer Beziehung zu bleiben die einem Energie raubt und in der man unglücklich ist. Warum sollte ein Mensch in einer solchen Beziehung bleiben. Es ist ja auch so das der Partner sich nur minimal ändern kann vom Charakter her. Das bedeutet, dass man entweder mit den Macken und Eigenschaften klar kommt oder halt nicht und sich dann trennt.

Miniaturwelt  07.01.2024, 12:40
@Schauspieler691

Ich habe dir ja nicht widersprochen.

Verstehe nicht was das mit Religiosität zu tun hat.
Ich denke einfach das das Leben zu kostbar ist um dauerhaft in einer Beziehung zu bleiben

Und genau dieses Problem hatte man früher nicht. Im Leben eines Christen gibt es diesen Druck nicht - da man ja davon ausgeht im Himmel alles verpasste nachholen zu können.

Weil der Mensch für Monogamie eigentlich nicht gemacht ist. Der Mann will evolutionär seine Gene eigentlich breit streuen. Menschliche Moralvorstellungen unterdrücken das. Zweitens ist es spannend, sich neu zu verlieben. Verliebtsein und Liebe ist nicht dasselbe. Verliebtsein fliegt einem einigermaßen einfach zu, gewachsene Liebe ist oft harte Arbeit. Das schaffen viele Paare nicht.

Hey,

ich finde das stimmt nicht ganz, aber oftmals halten die Beziehungen nicht sehr lange, weil anfangs geben sich beide mega viel mühe in der kennenlernphase aber wenige paare kommen drüber weg, wenn diese Phase vorbei ist, da sie sich dann weniger schreiben und reden. Das ist einfach so und manchmal wollen die Leute auch noch abwechslung, was ich super blöd finde, wenn ich jemanden hätte dann wäre er auch für immer bzw. würde ich mir das erhoffen.

Lg: Enoki ❤️🌸🥰

Weil Beziehung bedeutet nur mündliche Vereinbarung zweier Parteien sich körperlich näher zu kommen und sich gegenseitig ** zu lieben **

bis der ein oder die andere kein Bock mehr hat oder manchmal auch beide kein Bock mehr haben dann ist vorbei und außerdem Beziehung ist ohne Verpflichtungen deswegen easy Start easy end