Wieso gibt es gefühlt mehr Araber als Türken in Deutschland?
Woher kommen die viel? Wieso ist Europa so voll mit Arabern?
Vor 15 Jahren war es noch nicht so krass
5 Antworten
Das sind zu großen Teilen Geflüchtete. Nach der Zerschlagung von ISIS suchten viele IS-Aktivisten Zuflucht in Deutschland, da sie Verfolgung durch den syrischen Staat unter dem faschistischen Diktator Assad zu befürchten hatten. Die Bundesrepublik Deutschland als demokratischer Rechtsstaat nahm diese Menschen auf. Viele fühlen sich aber zu Recht diskriminiert, da sie die Kultur des Islamischen Staates in Deutschland nicht frei ausleben dürfen. Der Grund ist der subtile Rassismus vieler Bundesbürger gegenüber geflüchteten Menschen. Hier gibt es noch viel Nachholbedarf.
Man muss schon zwischen Türken (das bezieht sich auf die Staatsangehörigkeit) und türkischstämmigen Deutschen unterscheiden. Insgesamt kommt man auf höhere Zahlen (als in dem Posting von vanOoijen), wenn man "türkische Abstammung" eingibt.
"Stand bis Oktober 2023 wird die Anzahl der Menschen mit türkischer Abstammung in Deutschland auf etwa 2,8 bis 3 Millionen geschätzt. " (Quelle Talk AI)
Es gibt nämlich Leute, die keine Türken sind (also keine türkische Staatsangehörigkeit haben), die aber türkischer Abstammung sind und hier wohnen (als deutsche Staatsangehörige).
Und die Zahl der Araber hier ist natürlich seit dem Syrien-Krieg angestiegen.
Ich habe gerade mal sowohl die Google-KI, wie auch ChatGPT befragt (weil sich Google über Araber in Deutschland ausschweigt).
ChatGPT nennt hingegen eine konkrete Zahl.
Wenn man diesen Angaben glauben möchte ergibt sich ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis zwischen Türken und Arabern in Deutschland:
1,54 Millionen Türken.
1,59 Millionen Araber.
Bei Bedarf poste ich die genauen Antworten in den Kommentaren.
Ich befürchte auch die Frage soll mal wieder nur Stimmung machen. Jetzt sollen auch noch Türken gegen Araber ausgespielt werden.
Genau wie Mindestlohn-Arbeiter gegen Bürgergeld-Empfänger usw.
Mit 18 Jahren und somit vermutlich noch nicht weit herumgekommen.
Aber er kann ganz sicher Türken von Arabern unterscheiden. Optisch.
Gefühl?
"Ich verbringe viereinhalb Minuten meines Lebens für dich beim Eierkochen in der Küche, und du sagst mir, mit meinem GEFÜHL stimmt etwas nicht?"
Langsam solltest Du mitbekommen haben das in Syrien Krieg war und viele Syrer zu uns gekommen sind. Bekannterweise sind die meisten Syrer Araber.
Au weia, sooo viele Zahlen, Daten, Fakten. Wenn das mal keine Überforderung ist...