Wieso gehen Menschen einfach so?
5 Antworten
Meine liebe Blume129270. 🤗
Nun kommt es darauf an, was du mit deiner Frage genau meinst, deshalb beantworte ich dir beide Varianten.
1. Geht es um das Leben direkt, so gibt es sicherlich Menschen, die freiwillig gehen möchten, und sie lassen sich deshalb nach Belgien fahren. Bei uns in Deutschland ist das verboten.
2. Versteht man das " Gehen" wie eine Trennung, so zieht man sich von der betreffenden Person zurück, ganz gleich ob Partner, Freund oder Fremde, bevor man sich selbst schadet.
Dir einen Happy Sunday, liebe Grüße, herzlichst Renate. 😊
Menschen gehen nicht "einfach so!"
Menschen w e r d e n gegangen! Denn der Tod holt sie. Einen jeden von ihnen.
Und alle gehen sie unfreiwillig. Weil sie keine andere Chance haben!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
K e i n Mensch geht freiwillig in den Tod! Selbst Menschen, die sich zum Suizid entscheiden, tun dies aus schwerer innerer Not und Verzweiflung heraus! Denn der Wille zu leben, ist als Selbsterhaltungstrieb d e r grundlegende Bestandteil unseres genetischen Codes und ist in jeder Zelle unseres Körpers vorhanden, wie das Atmen! Und somit unabhängig und unbeeinflussbar vom Willen!
Beim Sterben verändert sich die Warnehmung und auch das Bewusstsein. Der Selbsterhaltungstrieb verändert sich dabei oder tritt zurück. Das "Loslassen" ist dabei eine wichtige Überlagerung.
Das, was du beschreibst passiert überwiegend, wenn eine Sterbebegleitung verweigert, oder schlecht angenommen wird. Das ist keineswegs wünschenswert.
Tut mir leid, ich war bei zwei Menschen dabei, als sie das Leben aushauchten und starben. Es war vollkommen anders, als Du das darstellst!
Das wundert mich nicht. Es kümmert sich halt kaum noch jemand. Die Betroffenen selbst haben sich überhaupt nicht vorbereitet und Personal wird auch eingespart.
Nein, ganz so einfach ist die Erklärung nicht, dass die Menschen alle allein sind.
Das erste Mal war's Frl. Grünenwald, 1992 bei uns im Städtle, 500 m vom Bahnhof entfernt, die Floristikmeisterin mit eigenem Blumengeschäft, die erfahren hatte, dass sie an Multiple Sklerose erkrankt war und vor der Hochzeit stand! Ich saß im Zug. Frl. Grünenwald ließ ihre verzweifelten Eltern und ihren Bräutigam zurück. Wenn ich tgl. In den Wald gehe, komme ich an dem Haus vorbei, das Richard zur Hochzeut gebaut hatte und in dem er seither alleine lebt.
Das zweite Mal waren's zwei 12-jährige Buben vor Augsburg, ebenfalls um 1992, die zu nah an den Gleisen spielten und der vorbeifahrende ICE, in dem ich saß, sie erfasste.
Das dritte Mal warf sich ein Bademeisters des Dante-Bads, dem kurz vorher unrechtmäßig gekündigt worden war, am Sendlinger Tor in München vor die U-Bahn. Er hatte Frau und zwei kleine Kinder. Als der Zug stand, lag der Mann direkt unter meinem Sitz. Es war furchtbar! Um 1996.
Alle drei Unglück waren eine Tragödie.
Die Natur hat sich weiterentwickelt.
Genauso wie das Mobil Telefon.
Es gibt keine Handys mehr. Nun gibt es Smartphones oder Iphones.
...
Schwarz Weiss Röhrenfernseher gibt es auch nicht mehr, sondern Flatscreen Fernseher in 8K Ultra HD.
...
☝EVOLUTION
die finden etwas das weniger anstrengend ist
Menschen gehen nicht einfach so, dass reden sich aber gerne Männer ein, wenn die frau die schnauze voll hat & sich nicht alles gefallen lässt & sich trennt. Dann erzählen männer überall rum, dass sie ja so "plötzlich" abserviert wurden.
viele gehen hoffentlich freiwillig