Wieso frisst mein Kaninchen keine Karotten mehr?

4 Antworten

Na ja Karotten sollten Sie so oder so nicht zu viel bekommen. Da sie einfach zu viel Zucker enthalten und Ware dickmacher sind. Wenn es alles andere aber noch ganz normal frisst wird es nicht an zahnproblemen liegen. Wahrscheinlich ist dein Kaninchen einfach nur schlauer und lässt sie deswegen los weil er genug andere Dinge zur Auswahl hat.

Meine rühren aktuell auch absolut gar kein Gemüse an, da sie ja genügend frische gemischte Wiese bekommen und die ihnen einfach hundertmal besser schmeckt als jedes Gemüse.

amelie23948
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. :))

Zahnprobleme könnten die Ursache sein, aber manchmal haben die Kaninchen auf eine Sache, von der sie immer viel fressen, irgendwann auch keine Lust mehr.

Schaue dir doch die Zähne mal an. Dann siehst du es ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
amelie23948
Fragesteller

Die Zähne sehen normal aus.

Karotten enthalten sowie viel Zucker- kann aber auch an Zahnproblemen liegen also lieber abchecken. Wahrscheinlich mögen deine Kaninchen einfach Wiese mehr und sind kleine Feinschmecker;) ( kenn ich von meinen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um diese Zeit sind Karotten sehr getrieben und schmecken nicht. Wenn sie genug auswahl haben, fressen sie Gründes lieber.

Es wurden früher schon Versuche mit Biofutter für Kaninchen gemacht: Kaninchen schmecken den Unterschied und die biogefütterten waren gesünder