Wieso bin ich ständig erschöpft, müde,obwohl ich nichts mache. Ich habe sowieso nichts in meinem Leben getan , ich habe nichts erreicht, nichts was ich will?

Federleicht9  29.05.2025, 18:52

Hattest du liebevolle Eltern

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 18:55

Habe nur eine alleinerziehende Mutter . Ich hatte nie Kontakt zu meinem Vater.

4 Antworten

ich bin voll enttäuscht von mir und meinem Leben , alles ist zu öde , traurig , langweilig und ich bin zu alt für eine Veränderung

Du bist die erste Ansprechpartnerin um dort etwas zu verändern. Denn verändern kann man sich immer - machmal braucht es einfach etwas Zeit und Erkenntnis.

Alle andere Frauen , sind erfolgreich , hübsch , attraktiv

Garantiert nicht. Das ist dein negativer Gedankenstrudel, der dir das einredet. Alle sind erfolgreich und toll - außer dir.

Das stimmt natürlich nicht. Was glaubst du, wie viele Menschen sind unzufrieden mit sich - mit ihrem Gewicht, mit ihrem Aussehen, mit ihrer beruflichen Situation? Sehr viele, oder glaubst du wirklich, du bist da die Einzige? Unwahrscheinlich.

Das redest du dir ein um dich noch ein bisschen mehr runterzuziehen.

und alles was ich will geschieht einfach nicht

Was willst du denn? Und warum denkst du, passiert das nicht?

Du wirkst sehr depressiv. Man ist nie zu alt, um sein Leben zu ändern. Aber das mußt Du wollen. Wenn Du Deinen Körper nicht forderst, leistet er auch nichts. Wenn Du also, den ganzen Tag Zuhause bist und nur isst und wieder schläfst, ist Dein Körper Antriebslos. Hehe raus, gerade jetzt, wo es draußen wieder angenehm ist und die Sonne öfter scheint. Gehe spazieren oder mach ne Radtour. Oder nimm Dir ein Buch und setze Dich draußen, auf eine Bank und lies. Oder suche Dir ein Hobby. Wenn Du keinen Job hast, schreibe Bewerbungen. Schau nach, was Sie Spaß machen würde und was Deinen Fähigkeiten entspricht. Hast Du keine abgeschlossene Berufsausbildung, kannst das immer noch nachholen. Und zieh Dir was schönes an, worin Du dich wohlfühlst und leiden magst. Du sagst, Du bist hässlich🤔 Das sagst Du aber was sagen Andere? Davon abgesehen, sind wir nicht auf einem Schönheitswettbewerb. Jeder Mensch ist, wie er ist. Du mußt keine Schönheitskonigin sein, um Anderen zu gefallen. Aber damit Du anderen gefallen kannst, mußt Du Dich wrsteinmazselbst leiden mögen. Mit 26 bist Du in der Blüte Deines Lebens. Also mach was draus und rede Dir nicht ständig ein, daß Alles Ach.... ist und Du nichts wert bist. Nicht aufgeben, sondern kämpfen, heißt die Devise😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl20609 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 00:18

Danke 🥹 , ich weiß aber nicht ob ich es schaffe 😭

Fang mit Sport und Training an. Du baust dir Disziplin auf. Desweiteren hörst du auf dich runterzumachen. Willst du so bleiben oder besser werden? Wenn du besser werden willst, kommst du endlich ins Handeln. Jede kleine Verbesserung, die du erkennst, sollte dich umso mehr motivieren mehr zu tun. Du willst gut aussehen? Mach Sport. Du willst nicht mehr müde sein? Mach Sport. Aus Erfahrung schreibe ich, dass Sport dich fit macht. Dein Mindset muss sich ändern. Höre auf dich runterzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:00

Ich bin einfach zu faul und müde keine Ahnung, früher habe ich Sport gemacht, aber seit 2024 bin ich so stark depressiv geworden. Seitdem bekomme ich irgendwie nichts hin 😭😔 und ich denke für meine Träume bin ich zu spät , ich sperre mich selber ein habe ich das Gefühl mache nichts im Leben 😔😭 , ich überlebe nur , ich lebe nicht mehr

Deckenstaendig  29.05.2025, 19:02
@Girl20609

Es liegt an deiner Einstellung. Du solltest erst einmal verstehen, warum so so denkst. Wenn du weißt, warum du so denkst, wie du denkst, kannst du auch eine Lösung finden.

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:05
@Deckenstaendig

Ja ich habe ja Therapie , aber es hilft mir leider nichts so ich komme aus dieser Situation nicht raus 😭😔 es macht mich so fertig , wütend und traurig , ich bin wie ein Nichtsnutz und eine Versagerin 😭

Deckenstaendig  29.05.2025, 19:08
@Girl20609

Du redest dir das so lange ein, bist du das wirklich wirst.

Wenn ich mir jeden Tag einrede, dass ich krank bin, dann werde ich krank.

Du bist zwar in Therapie, aber dein Therapeut wird dich nicht zwingen etwas zu tun. Er gibt dir Denkanstöße und Ratschläge. Am Ende musst du handeln. Du machst den letzten Schritt.

Bene56  29.05.2025, 20:22
@Girl20609

Du kannst schritt für schritt anfangen mit kleinen sachen

Myxin11  29.05.2025, 21:51
@Girl20609

Mach kleine Schritte, denke nich an große. Sport ist schon nicht verkehrt, Bring deinen Körper wieder auf Vordermann, aber überlaste dich dabei nicht. Alles andere wird dann schon kommen.

Habe selbst sehr dunkle Zeiten/Gedanken hinter mir.

was mir geholfen hat:

• Sport
  • ehrentamtliche Arbeit
  • gesunde Ernährung
  • Therapie
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mindestens 8 Zeichen

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 18:56

Ja aber das ändert ja nichts an meinem Leben , weil das was ich will erreiche ich nicht dadurch 😭

kashs678  29.05.2025, 18:57
@Girl20609

Du suchst den ultimativen Trick. Den gibt es nicht. Es ist ein langer Weg aber es wird besser ich spreche aus Erfahrung.