Ich bin gesund aber ich fühle mich nicht so?

4 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Auch wenn du körperlich gesund bist, kann es sein, dass du emotional oder psychisch gerade eine schwere Zeit durchmachst – und das ist völlig okay.

Ein paar Dinge, die dir helfen könnten:

• Sprich mit jemandem darüber – Eine Vertrauensperson wie Familie, Freunde oder sogar ein Lehrer kann dir zuhören und helfen.
  • Schlaf und Entspannung – Versuche, feste Schlafzeiten einzuhalten und dich abends zu entspannen (z. B. mit ruhiger Musik oder einem Buch).
  • Tagebuch schreiben – Manchmal hilft es, Gedanken aufzuschreiben, um Klarheit zu bekommen.
  • Bewegung und frische Luft – Ein Spaziergang kann Wunder wirken, auch wenn es sich erst nicht so anfühlt.
  • Professionelle Hilfe suchen – Wenn deine Traurigkeit länger anhält, sprich mit einem Arzt oder Therapeuten. Manchmal ist es wichtig, sich Unterstützung zu holen.

Du bist nicht allein mit diesen Gefühlen. Es gibt immer Menschen, die dir helfen möchten. 💛

Vieleicht erfüllt dich das Leben einfach gerade nicht. Die schule ist zwar wichtig aber für mich persönlich fühlt es sich wie ein gefängnis an vieleicht ist es bei dir genau so?

Könnten aber vieleicht auch proboleme mit Eltern, freunden und co. sein.

Bin kein experte aber das ist so eigene erfahrung.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach einer winterdepression,nimm vitamin d und setz dich viel in die sonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung