Was hilft gegen starke Traurigkeit und weinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Wenn es um eine bestimmte Person handelt, dann wäre es wichtig, mit ihr ins Reine zu kommen, damit Du Ruhe und Gewissheit findest.

Leg Dich mittags ein wenig hin und versuche auszuruhen.

Weinen kann erleichtern, aber irgendwann musst Du wieder nach Vorne schauen, denn das Leben hält noch viele schöne Dinge für Dich bereit.

Tue Dir etwas Gutes, das ist wichtig.

Alles Gute für Dich.

Aurorina
Fragesteller

Aww danke für deine süße Antwort 🥺❤️‍🩹

Ich weiß das ich es lösen könnte, aber ich habe einfach Angst davor, dass es nicht so ausgeht, wie ich es gerne hätte… Auch wenn Schmerz im Leben dazu gehört, habe ich Angst enttäuscht zu werden.

Danke für deine Hilfe, das schätze ich sehr. 🌹✨

DianaValesko  19.10.2023, 21:30
@Aurorina

Bitte gern.

Verstehe Deine Angst, Du möchtest nicht bloßgestellt werden. Schmerz kann jeder Mensch nur ganz schlecht ertragen. Ich hoffe, dass sich alles bei Dir bessert.🥀🌺🍀

DianaValesko  20.10.2023, 21:45

Danke für den⭐und alles Gute für Dich

Viel Schlafen, auch wenn es momentan schwierig ist...

Viel trinken und solltest du sehr viel weinen ein BISSCHEN Salz ins Wasser.

Und sonst: der Schmerz wird vorbei gehen, du musst abwarten, auch wenn das leichter gesagt als getan ist! Es ist okay zu weinen! Irgendwann hast du keine Tränen mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich und kenne mich da aus
Aurorina
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort, das hat mir echt geholfen. 🥹

Ich versuche es 🥰

Bewegung kann helfen: Radfahren, längere Spaziergänge machen, regelmäßig oder in 'n Sportverein oder Tanzverein eintreten. Dass körperliche Bewegung, (leichte) Anstrengung da "Wunder" bewirken kann, ist erwiesen. Im Verein kommt hinzu, dass man Kontakte hat, auch das kann Deine Probleme lindern, beheben. Kein Witz!

Wenn das nicht hilft, wäre ein Arztbesuch ratsam, es gibt für Depressionen auch organische Ursachen, die aber behandelbar sind.

Aurorina
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. 🥰

Ich werde versuchen mich abzulenken und auch neues auszuprobieren, aber ich bin mir sicher, dass es keine ernsthafte Erkrankung wie Depression ist. Mir geht es einfach nur im Moment etwas schlecht und ich weiß zwar wie ich das lösen könnte, nur halten mich meine Sorgen davon ab, es zu tun…Außerdem bin ich auch sensibel und das macht es nicht leichter.

Liebe Grüße 🌹

CatsEyes  19.10.2023, 21:45
@Aurorina

Dann "garantiere" ich Dir, dass Dir regelmäßige körperliche Bewegung helfen kann! Insbesondere vielleicht Tanzklub, da kenne ich privat Beispiele wo das gewirkt hat!

Versuche nicht etwas gegen weinen zu finden.....weinen tut gut, auch wenn es seltsam klingt...es ist schwer dir etwas genaues zu raten, wenn man nicht weiß worum es geht...Liebeskummer, Mobbing, Tod, Freundschaft.....bei jeder Situation gibt es unterschiedliche Tipps oder richtige Lösungsvorschläge....aber eins ist Fakt: weinen hilft um Gefühle rauszulassen, wenn man es unterdrückt, braut sich irgendwann etwas in dir zusammen und lässt dich ausflippen. Was aich hilft ist reden, mit jemandem den du vertraust...alles Gute

Aurorina
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine liebe Antwort und vor allem für dein Verständnis. 🥰

Ich versuche einfach mich abzulenken und unterdrücke nicht meine Tränen…

sweetfiona  19.10.2023, 21:40
@Aurorina

Du klingst wirklich ziemlich unglücklich...mach das bitte nicht mit dir selbst aus und rufe nach Hilfe, wenn es zu schlimm wird

Aurorina
Fragesteller
@sweetfiona

Danke, ich rede auch schon mit jemanden darüber und es tut wirklich gut.

Es ist wirklich nichts mega ernstes, vor allem für Außenstehende wäre das nur eine ,,kleine‘‘ Sache, aber da ich sehr sensibel bin und ungern gebrochen werden möchte, nimmt es mich einfach mit.

sweetfiona  19.10.2023, 21:56
@Aurorina

Es ist egal wie andere dein Problem sehen. Für jeden sind bestimmte Probleme unterschiedlich schlimm...keiner kann pauschal sagen, was schlimm ist oder nicht...jeder Mensch empfindet es anders. Sobald es dir schlecht geht(und generell auch anderen Leuten), sollte es keine Rolle mehr spielen, was der Auslöser war.....zb:ein mensch, der um ein verstorbenes Haustier trauert, hat genauso ein Recht zu trauern, wie jemand, der seine ganze Familie verloren hat....wenn man traurig ist ist man traurig, und trauern darf man, wenn es einem -weswegen auch immer- nicht gut geht

Aurorina
Fragesteller
@sweetfiona

Du hast natürlich Recht, danke für deine lieben Worte… sie sind wirklich die Wahrheit 🥺❤️‍🩹

Hallo und guten Abend, Aurorina!

Erst einmal finde ich es schade und traurig, dass es Dir derzeit nicht so gut geht.

Auch wenn sich das floskelhaft lesen mag, kann "Zeit" Wunden heilen bzw. den Blickwinkel ändern. Einmal über die Sachlage schlafen, sich eine Auszeit nehmen, andere Blickwinkel einnehmen oder Dinge, die man nicht ändern kann oder die eben so sind, akzeptieren. Das "kann" helfen. Manchen Menschen fällt es leichter, anderen eben schwerer. Daher gibt es keine pauschale Zeitvorgabe, bis alles wieder in Ordnung ist.

Gegen starke Traurigkeit und Weinen? Das widerspricht sich mMn etwas, denn "WEINEN" kann doch "befreien" und die Traurigkeit "lösen" bzw. als "Ventil" dienen.

Man sollte nicht immer zwingend das Weinen verhindern. Oftmals kann es eben befreiend/hilfreich sein.

Wenn DU nur an eine Sache und an eine Person denken musst, dann kann es helfen, wenn Du dich der Sache und der Person annimmst bzw. das Problem löst. Notfalls diverse Dinge akzeptieren, da die meisten Menschen diverse Dinge "sofort" ohnehin nicht lösen können. Im ersten Moment darf man doch traurig sein und weinen. Alles gut. Selbst wenn das Stunden, Tage oder Wochen so ist, ist das okay. Jeder Mensch ist anders und jede Situation wird eben "anders" intensiv/wichtig wahrgenommen.

Alles Gute und Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Aww danke für deine lieben Worte, das tut echt gut und hat mich wirklich aufgemuntert 🥰

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 🌃✨☺️

CosmiqUser  01.11.2023, 06:10
@Aurorina

Vielen Dank für den lieben Kommentar. Das freut mich, wenn ich etwas helfen und Dich aufmuntern konnte. Dir auch einen tollen Feiertag (heute). 🥰