Ich kann nicht mehr weinen-was tun?
Ich habe in letzter Zeit eine sehr mentale down phase die aus verschiedenen Gründen entstanden ist (Freunde,Essprobleme usw.). Ähnliches hatte ich in 2021 schon,jedoch ist es dann besser geworden und ab diesem Jahr ist es wieder schlimm geworden. Ich habe damals und auch dieses Jahr wieder beinahe jeden Tag geweint bis jetzt zu den Sommerferien wo es mir erstaunlich gut ging. Jetzt wo die Schule wieder anfängt wurde es nochmal schlimmer als davor. Um den Druck „loszulassen“ habe ich auch damals schon geweint und das solange bis ich einfach zu müde war und eingeschlafen bin. Dann war es alles okay bis zur nächsten Nacht. Jedoch kann ich jetzt seit einigen Tagen nicht mehr weinen,also ich bekomme eine Träne raus und mehr nicht. Das macht den mentalen Druck noch schlimmer und ich habe auch zu svv gegriffen,obwohl ich schon seit längeren clean war,mache ich es mittlerweile jeden Tag (bzw Nacht).Ich denke,einfach weinen würde mir wirklich helfen. Warum kann ich nichtmehr weinen? Hat jemand Ideen wie ich wieder zum weinen komme um dem mentalen Druck zu entkommen?
3 Antworten
Du bist jetzt vermutlich in einer Phase, in der du leer bist. Du kannst nicht mehr weinen. Das war zu viel. Es ist wichtig, diese Situation zu akzeptieren. Kraft /Energie schöpfen. Auch wenn das jetzt unerreichvar klingt. Tu dir selbst was gutes. Frische Luft, Laufen gehen, evtl Entspannungsübungen, um den Kopf frei zu bekomnen. Kämpfe nicht dagegen an. Aber lass dich nicht hängen und finde Dinge, die es dir erträglich machen.
Ich hoffe, dass sich das bei Dir schnell wieder gibt. Auch wenn weinen erschöpft, befreit es ja doch.
Du kannst einen Film schauen, du kannst auch Lachtränen weinen, vielleicht berührt Dich ja eine Situation so sehr, dass Dir die Tränen kommen (z.B. jemand versteht Dich und hilft Dir). Es gibt einige Möglichkeiten, wo einem plötzlich die Tränen kommen können.
Du brauchst andere Ventile. Probier mal schreiben aber nur für dich alleine, das soll niemand sonst lesen.
B Akzeptanz du musst ab und zu die Gefühle genauso akzeptieren wie sie sind ohne sie loswerden zu wollen.
Sieh dich als kleines Kind an das eig nur jemanden braucht der es umarmt und sagt alles gut.
Du bist beschützt.
Und genau das gib dir selbst sieh dein ich das da einfach nur nach Liebe bettelt und schenke ihm Liebe keinen Schmerz.
Sei gut zu dir.
Ich zb singe dann immer es ist völlig egal wie es klingt oder ob ich dabei heule oder sonstwas, ich singe weil es die Gefühle in einen perfekten Ausdruck setzt.
Somit benötigt man kein svv oder weinen.
Du hast ne Art Endpunkt erreicht es ist einfach zu viel auf einmal.