In letzter Zeit viel weinen?
Normalerweise weine ich nie oder nur sehr selten, aber seit ein paar Tagen kommen mir bei kleinen Dingen sofort die Tränen. Ich stehe zwar sehr viel unter Stress, aber das tut jeder mal und außerdem bin ich es gewohnt (Klausurenphase etc).
Woher kommt es also so plötzlich und was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
Ich kenne das. Manchmal bricht es einfach so aus einem heraus, ohne dass man weiß, wieso jetzt genau. Das sind wahrscheinlich zum einen Teil körperliche/pubertäre Angelegenheiten aber sicher auch angestaute Emotionen, die vielleicht auch ,erst nur unbewusst, mal raus müssen.
Jedenfalls hilft es mir, nichts zu unterdrücken und dann beruhige ich mich auch schnell wieder, weil ich ja weiß, dass mich eigentlich nichts wirklich bedrückt.
Das legt sich mit der Zeit.
Ich stecke gerade auch in dieser Phase. Das einzige was du tun kannst ist einfach mal deinen Kopf frei zu kriegen. Und du musst dran denken ‚ irgendwo wo muss der ganze Stress ja hin und das wird meistens durch Tränen geäußert. Aber keine Angst das geht vorbei es dauert und ist schon schwer aber es geht. Aber Versuch nie dich selbst zu verlieren in dem ganzen Stress !
lg 🥰
Danke für deine Frage!
Mit dir ist nichts falsch. Auch nicht wenn du weinen musst! Du bist in Ordnung wie du bist!
Ja weinen geht auch ohne ersichtlichen Grund! Denn es ist einfach ein Ventil um Druck der im Körper oder auf der Seele liegt gehen zu lassen! Und nicht immer muss uns der Grund dafür ersichtlich sein! Weinen geht nämlich auch nicht nur vor Traurigkeit oder Wut. Sondern auch vor Glück, Freude und Rührung. Zu dem ist Gefühle zu lassen keine Schwäche! Sondern es ist eine Stärke die du ruhig anerkennen darfst!
LG
Sirka
Weinen ist ein natürlicher Prozess deines Körpers um Stress ab zu bauen
Mach öfter mal Pausen beim Lernen und mache etwas was nichts mit dem Unterricht zu tun hat. Aber nicht am Handy sondern geh mal kurz raus oder mach Sport. Mach dir einen Lernplan mit dem du strukturierter lernen kannst. Dann weißt dz genau wie viel Zeit du noch hast