Was hilft schnell gegen starke Regelschmerzen in der Nacht?

7 Antworten

Mir hilft ein Schwingschleifer.

30€ im Baumarkt, 5 Jahre Garantie.

Anstelle eines Schleifpapiers spannst du ein weiches Tuch ein und rüttelst damit deinen Bauch. Das mache ich etwa 10 Minuten und die Schmerzen sind danach wie weggeblasen.

Manchmal kommen sie nochmal wieder, aber meistens hab ich danach die restliche Periode keine Schmerzen mehr.

sweetvanilla7  12.09.2023, 01:52

Ernsthaft?!

Oh Gott, mir wird schon bei dem Gedanken daran schwarz vor Augen.

sweetvanilla7  12.09.2023, 14:05
@BitteDankeUSW

Weil ich immer so schlimme Schmerzen hatte, der Gedanke daran, da rumzurütteln.....

Neee, mir wird echt ganz anders.

sweetvanilla7  12.09.2023, 14:17
@BitteDankeUSW

Ja, ich brauche das nicht mehr aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das gut gefunden hätte.

Aber schön, dass es dir hilft.

Auch wenn du gesagt hattest ,,keine Tabletten“, ich nimm immer ne Paracetamol, pack mir ne Warmfläsche, leg mich auf den Rücken, eine Hand auf den Bauch und beruhige mich ,,irgendwie“.

Trink viel Wasser ist wichtig & schau Videos zur Ablenkung.

Und wenns so schlimm wird greif zu ner Tablette solange du nicht 20x im Monat Medis frisst macht dir das nichts.

Magnesium und Vitamin C. Magnesium kannst du mal eine weile supplementieren, davon haben eigentlich alle zu wenig und wird zb auch bei Stressabbau benötigt. Also mal einen Monat nehmen und später kurz vor und während der Periode.

Ratlose45  12.12.2023, 03:13

Magnesium entspannt die Muskeln!

🦈

Ich weiß ibus helfen aber ich möchte vorerst keine Medikamente nehmen

Dann könnte auf die Schnelle höchstens noch sehr viel Wärme und eine parallele Unterbauchmassage helfen.

Aber grundsätzlich:

  • Dehnübungen oder leichte Gymnastik - die Muskulatur kann dadurch gelockert werden
  • Massage - dasselbe Prinzip wie bei den Dehnübungen
  • Wärme - lokale Wärme, zum Beispiel ein warmes Bad, Wärmflasche, Heizkissen, Wärmepflaster oder insgesamt eine warme Umgebung (im Bett eingedeckt), kann Verkrampfungen lösen und die Muskulatur entspannen
  • Magnesium - kann die Symptome langfristig lindern
  • Masturbation - kann die Menstruationskrämpfe zwischenzeitlich hemmen
  • Schmerzmittel - Ibuprofen solltest du aber nicht die ganze Periode über nehmen und grundsätzlich gilt, eine solche Selbstmedikation zu befristen
  • Hormonelle Verhütung - allen voran die Anti-Baby-Pille wird empfohlen, allerdings ist eine ärztliche Beratung Voraussetzung
  • Gesunde Ernährung - ist zwar nur eine Wahrscheinlichkeitsfrage, aber die Studienlage spricht Bände: Kräutertees & keine Süßigkeiten