Wie viele Ibus darf man am Tag zu sich nehmen?

Falls es hilft, ich bin 16

4 Antworten

Ohne Rücksprache mit dem Arzt gar keine, denn es ist unklar ob bei Dir ein Risiko da ist, das Du Magen- oder Darmblutungen davon bekommen kannst. Solche oder ähnliche Tabletten können lebensgefährlich sein (lies die Packungsbeilage).

Wenn Du starke Schmerzen hast, dann mußt Du zu deinem Hausarzt gehen. Der kann dir dann die richtigen Schmerzmittel aufschreiben.

Ibuprofen ist zuerst mal ein Mittel gegen Entzündungen und kein primäres Schmerzmittel!

1200 mg am Tag und mit Rücksprache eines Arztes 2400 mg.

Will nichts empfehlen, aber wenn ich starke Schmerzen habe, nehme ich auch so 2400 mg/Tag (3x800). Sofern du keinen empfindlichen Magen/Darm hast, eine geschädigte Leber, oder anfällig für Blutungen bist, schadet das nicht.

Ich nehme manchmal 3 600er am tag, und das ging bist jetzt immer.

ABER, man muss auch bedenken dass ich extreme Migräne habe.

In deiner angebenen Dosis würde ich sagen du kannst dies 3x pro Tag nehmen über einen Zeitraum von max. 6 Tagen.

Das sind jedoch meine eigenen Erfahrungswerte (nehme selber Ibuprofen regelmäßig gegen Migräne/Kopfschmerzen).

Geh am besten zum Hausarzt der wird schon wissen was am besten für dich ist.