Welches Hausmittel oder Medikament hilft gegen Darmkrämpfe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bestimmt nicht das Mittel der Wahl. Fenchel- oder Kummeltee hilft da schon eher. Kamille tut's auch.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke sehr. Bin schon beschwerdefrei

Fencheltee und ne Wärmflasche auf den Bauch wäre die erste Maßnahme.

Coca Cola soll wohl ganz gut sein wenn es auch mit Übelkeit ist. Aber halt nur so ein Glas nicht gleich die ganze Flasche.

Dann wäre da noch als Medikament Buscopan. Außerdem solltest Du hinreichend abführen. Da ein Backpflaumen ganz hilfreich oder, wenn es nicht geht ein Klystier.

Wenn die Krämpfe in der Art aber für dich in Art oder Stärke neu sein, solltest Du ein Krankenhaus aufsuchen. Es kann auch mal ne Blinddarmentzündung, oder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung dahinter stecken.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke sehr. Hatte nur etwas Falsches gegessen

Da gibts einiges was du versuchen kannst

Gibt gute Pflanzliche Tropfen, die sind zwar nicht so billig aber es hilft :

https://www.iberogast.de/

Ansonsten kannst du noch Neo Ballistiol nehmen, der Geschmack ist zwar extrem aber das Mittel ist toll. Das kannst du übrigens für noch etliche andere Dinge anwenden, kannst du im Internet mal suchen was man noch alles damit machen kann :

https://ballistol.de/produkte/mensch/neo-ballistol-hausmittel/2/neo-ballistol-hausmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9kiwiprotag
Fragesteller

Danke sehr. Ist schon vorbei

Oft hilft es schon ausreichend zu trinken.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke

mjutu  17.02.2023, 14:38
@9kiwiprotag

Das war bei 3 Familienmitglieder von mir der Fall. 13, 24 und 86 Jahre alt, alle kamen innerhalb von 24 Monaten mit heftigsten Bauchbeschwerden ins Krankenhaus, wurden umfassend untersucht und bekamen die Diagnose: "Sie haben Durst." Die Verstopfung löste sich schnell, nachdem sie ausreichend getrunken haben.

Beim dritten mal begann ich, an der Möglichkeit zu zweifeln, aus den medizinischen Erfahrungen der Verwandtschaft zu lernen...

9kiwiprotag
Fragesteller
@mjutu

Welch überflüssiger Kommentar und welch inkompetenter Arzt

mjutu  18.02.2023, 22:54
@9kiwiprotag

Welches der behandelnden Ärzteteams war deiner Ansicht nach inkompetent? Inkompetenz lag eher bei den Patienten, denn zu wenig zu trinken ist etwas, was jeder Mensch sehr leicht selbst vermeiden kann.

Du bezeichnest meinen Kommentar als überflüssig? Dann hoffe ich mal, dass du keine erinnerung brauchst, ausreichend zu trinken.

Buscupan

Buscopan® Dragées helfen bei leichten bis mäßig starken Bauchkrämpfen, die in Zusammenhang mit Stress, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder einem Reizdarmsyndrom auftreten können. Sie enthalten Butylscopolamin, das die Magen-Darm-Muskulatur entspannt, was die krampfartigen Bauschmerzen mindert.

9kiwiprotag
Fragesteller

Ich hatte bereits mehreren Leuten geschrieben, dass ich mittlerweile beschwerdefrei bin. Warum du trotzdem schreibst ( und dann noch mit einem Tipp, der bereits gegeben wurde ) ist mir unklar