Hausmittel für UV Schutz eines Dokuments?

1 Antwort

Hi,

UV Schutz gelingt nur mit haushaltsüblichen Mitteln durch Verschattung. Also Vermeidung der Sonnenlicht-Einstrahlung - und selbst das ist kein Garant.

Lass mich raten. Du hast ein schönes ausgedrucktes Namensschild, das ständig verblasst ;-).

Du musst Deinen Text eingravieren oder lasern lassen. Hierfür gibt es online zahlreiche Fachbetriebe, wo man seinen Text abtippen kann.

Dir wird es niemals gelingen, gedrucktes Papier UV-beständig zu machen, sodass man es gleichzeitig noch lesen kann.