Was hilft gegen extreme Regelschmerzen?

5 Antworten

Ich habe auch stellenweise starke Regelschmerzen (Gott sei dank nur alle 2 oder 3 Monate). Da mache ich mir immer ne schöne Wärmflasche und einen Kamillentee. Kamillentee wirkt zwar beruhigend auf den Magen hilft aber auch bei Krämpfen (bei mir zumindest). Ansonsten gibt es von Bad Heilbrunner den Magen- und Darmtee, der ebenfalls krampflösend wirkt. Das hilft mir zumindest immer. Schmerzmittel nehm ich dann allerdings stellenweise auch. Da kann ich vor allem Ibuprofen und Dolormin für Frauen empfehlen. Solltest du allerdings nicht zu oft nehmen. Also nur, wenn es wirklich nicht mehr geht. Denn auch Schmerzmittel können bei zu häufigem Gebrauch Schädigend für den Körper sein. Also in Maßen nehmen, nicht in Massen ;)

Butterbrot mit Marmelade oder die Pille :) Erfahrungen mit der Freundin....

Da gibt es spezielle Medikamente für Frauen. Geh mal zum Frauenarzt.

Höllische Regelschmerzen! Was hilft?

Ich hab wirklich starke also richtig starke Regelschmerzen. Ich ertrage das nicht mehr, bin schon am weinen. Das tut wirklich sehr weh. Wärmflasche und hinlegen macht es nicht besser, im Gegenteil. Wenn ich mich hinsetze, ist es etwas besser aber dennoch nicht zum aushalten. Zum Frauenarzt kann ich gerade nicht gehen, weil ich es nicht schaffe. Kann nicht mal zur Schule gehen. Ich hatte sonst immer nur ganz starke Blutungen und mittelschwere Unterleibschmerzen sodass man es noch ertragen konnte. Kann mir jmd Tipps geben, was noch gegen solche extreme Regelschmerzen hilft außer Tee, hinlegen & Wärmeflasche.

...zur Frage

Was hilft gegen starke Regelschmerzen?

Hey,

was hilft eigentlich gegen starke Regelschmerzen, wenn man nicht die ganze Zeit mit Wärmflasche im Bett liegen möchte?

vlg

...zur Frage

Aspirin bei Regelschmerzen?

Habe meine Tage & ziemlich starke Regelschmerzen. Wärmflasche hilft kaum, hab dann mal meine Mama gefragt. :D Sie meinte ihr würde Aspirin helfen, aber hilft das wirklich?

Wird von Aspirin die Blutung nicht stärker?

Was hilft sonst so gegen Regelschmerzen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Regelschmerzen machen? Habt ihr Tipps?

Ich habe öfter mal Regelschmerzen, manchmal auch sehr Stärke. Habt ihr Tipps was hilft?

...zur Frage

Nichts hilft gegen Regelschmerzen

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und habe meine Regel seit ich 12 bin und seit drei Jahren immer eine sehr starke Regel und sehr starke Regelschmerzen. Meist dauert sie 7 Tage, wobei ich 2-3 Tage extreme Regelschmerzen habe.

Leider hilft bei mir nichts. Die Pille hatte ich ausprobiert, die schmerzen waren nicht weg und ich habe die Hormone nicht vertragen. Ich nehme fast jeden Tag Magnesium, das half aber nur bedingt. Ruhe und Wärme funktioniert auch leider kaum und da ich Schmerzmittel nun so oft nehmen muss, helfen diese auch immer weniger... Das einzige was kurz hilft ist Akkupressur. Mein FA ist auch ratlos. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Danke schonmal!

...zur Frage

Habe sehr schlimme regelschmerzen?

Hi ich liege seit 22 Uhr im Bett und kann wegen regelschmerzen und Blähungen nicht schlafen außerdem habe ich sehr starke Akne kann mir jemand tipps geben Wärmflasche und Tee helfen nicht meine Eltern liegen auch schon im Bett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?