Was hilft gegen extreme Regelschmerzen?

5 Antworten

Ich habe auch stellenweise starke Regelschmerzen (Gott sei dank nur alle 2 oder 3 Monate). Da mache ich mir immer ne schöne Wärmflasche und einen Kamillentee. Kamillentee wirkt zwar beruhigend auf den Magen hilft aber auch bei Krämpfen (bei mir zumindest). Ansonsten gibt es von Bad Heilbrunner den Magen- und Darmtee, der ebenfalls krampflösend wirkt. Das hilft mir zumindest immer. Schmerzmittel nehm ich dann allerdings stellenweise auch. Da kann ich vor allem Ibuprofen und Dolormin für Frauen empfehlen. Solltest du allerdings nicht zu oft nehmen. Also nur, wenn es wirklich nicht mehr geht. Denn auch Schmerzmittel können bei zu häufigem Gebrauch Schädigend für den Körper sein. Also in Maßen nehmen, nicht in Massen ;)

Butterbrot mit Marmelade oder die Pille :) Erfahrungen mit der Freundin....

Da gibt es spezielle Medikamente für Frauen. Geh mal zum Frauenarzt.

Was möchtest Du wissen?