Hilfe! Extreme Regelschmerzen

11 Antworten

Das ganze kannst du dir erleichtern, indem du Bauchtanz machst; das ist kein Scherz!! Dadurch geht alles viel schneller und danach hast du ziemlich lange Ruhe. Was auch hilft: wenn du grade sitzen musst o.ä. massiere den Knubbel zwischen Daume und Zeigefinger, das wirkt Wunder!

LG Betty

Hey, viele wissen nicht, dass Regelschmerzen - Endometriose bedeuten kann. Bei mir wurde selbst erst Jahre später es diagnostiziert. Vielleicht lässt du es mal vom Arzt abklären. Falls du öfters starke Regelschmerzen bekommst, solltest du ja nicht mit Tabletten anfangen, sie helfen nur bedingt und man gewöhnt sich zu leicht daran, bis sie bei mir nichts mehr geholfen haben. Heiße Duschen helfen auch nur bedingt, oder Wärmeflasche. Durch eine Freundin habe ich angefangen Clean Point Kräutertampons zu nehmen für 4 Monate. Danach hatte ich nur mehr ein leichtes ziehen im Unterbauch und da es nur Kräuter sind, tust du deinem Körper nichts schlechtes und beugst sogar Frauenkrankheiten vor.

Ich kenn das hatte das auch oft tagelang..im Extremfall hilft wrsl nurnoch eine Schmerztablette aber mit denen würd ich auch aufpassen ist nicht gesund wenn man die zu oft nimmt:)

Lg Fleures

Wärmflasche und Bauch massieren sollen helfen.

Du kannst aber auch einen Spaziergang im Wald machen,dass lenkt ab.

Schmerz- oder krampflösende Tabletten, Wärmflasche, Sport. Das hilft normalerweise ganz gut :)

Wenn deine Periode besonders stark ist, lange anhält ("viel" länger als eine Woche) oder die Schmerzen in den kommenden Monaten ebenfalls so schlimm sind, solltest du zum Frauenarzt/ zur Frauenärztin.