Wieso bin ich so stark, obwohl ich so dünn bin?

5 Antworten

Zum Teil Genetik, zum Teil Testosteron (was auch mit dem Ersten einhergehen kann) und auch deine Körpergröße.

Der moderne Mensch hat viele Vorfahren und sich schon häufig vermischt, entsprechende Gene können deinen Grundmuskulaturansatz beeinflussen, erhöhtes Testosteron deine Kraftumsetzung und -steigerung. Deine Körpergröße wiederum ist die leichteste Erklärung —> längere Muskeln, „leichtere“ Umsetzung von Kraft in deinen Augen.

Woher ich das weiß:Hobby

Was sind deine Kraftwerte im Gym? Armdrücken allein sagt nichts über deine Kraft aus, da wie andere schon sagten, beim Armdrücken die Technik eine große Rolle spielt

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Warum solltest du denn stark sein, nur weil du im Armdrücken gegen deine Freunde gewinnst?

Dabei zählt beim Armdrücken sowieso erstmal nur die Technik.

Unter stark verstehe ich gewissen Kraftwerte im Fitnessstudio und kein Armdrück-Wettbewerb.

Angeblich habe ich krasse Oberarme, schon immer gehabt.

was hast du denn für ein Umfang?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Weil du deine Kraft mit Armdrücken schon immer trainiert hast und damit hast du Technik Vorteile gegenüber ungeübten.

Kidnap
Fragesteller

Nein. Ich habe das vielleicht insgesamt in meinem gesamten Leben 20 mal gemacht.

Arm drücken ist mehr Technik als Kraft, mit wieviel pumpst du denn