Wie zeichne ich einen Graphen ohne Wertetabelle (muss ich umformen)?

2 Antworten

umformen ? 

ja , bei a) , b) , c) und f) 

.

a) 

mal 2 und dann pq

.

b c f ::::: x , x^4 , x² ausklammern , dann pq

.

bei d) und e) kann man die NSt sofort ablesen

b) +1 , -1 und -2

e) +5 , ok noch mal pq , was aber zu keiner weiteren NSt führt ,weil wurz(1/4 - 1) vorhanden ist 

.

die skizze braucht aber Vorwissen : e) fkt dritten grades +x³ reicht um das Verhalten im Unendlichen zu wissen

Bild zum Beitrag

nur die 5 als Nullstelle kennt man ...............Das dort wie von mir angedeutet ein HP und ein TP ist , ist gar nicht mal sicher , solange man nur die Nullstelle kennen darf

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Jeymi378 
Fragesteller
 03.12.2023, 20:25

Hab schon alle Nullstellen und kenne auch das Verhalten der Funktion im unendlichen, soll ich jetzt einf ganz grob Graphen zeichnen und nur darauf achten das ich die Nullstellen treffe?

0
Von Experte DerRoll bestätigt

Nullstellen durch "hinsehen" bestimmen. Gradzahlige Nullstellen sind Berührpunkte, ungradzahlige Schnittpunkte mit der x-Achse. Dann noch Verhalten für +- Unendlich berücksichtigen.