Wie zeichne ich einen Graphen ohne Wertetabelle (muss ich umformen)?

2 Antworten

umformen ?

ja , bei a) , b) , c) und f)

.

a)

mal 2 und dann pq

.

b c f ::::: x , x^4 , x² ausklammern , dann pq

.

bei d) und e) kann man die NSt sofort ablesen

b) +1 , -1 und -2

e) +5 , ok noch mal pq , was aber zu keiner weiteren NSt führt ,weil wurz(1/4 - 1) vorhanden ist

.

die skizze braucht aber Vorwissen : e) fkt dritten grades +x³ reicht um das Verhalten im Unendlichen zu wissen

Bild zum Beitrag

nur die 5 als Nullstelle kennt man ...............Das dort wie von mir angedeutet ein HP und ein TP ist , ist gar nicht mal sicher , solange man nur die Nullstelle kennen darf

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Jeymi378
Fragesteller

Hab schon alle Nullstellen und kenne auch das Verhalten der Funktion im unendlichen, soll ich jetzt einf ganz grob Graphen zeichnen und nur darauf achten das ich die Nullstellen treffe?

Von Experte DerRoll bestätigt

Nullstellen durch "hinsehen" bestimmen. Gradzahlige Nullstellen sind Berührpunkte, ungradzahlige Schnittpunkte mit der x-Achse. Dann noch Verhalten für +- Unendlich berücksichtigen.