Wie Zeichne ich eine Parabel?

evtldocha  16.11.2023, 00:07
Zeige rechnerisch ...

Du sollst hier etwas zeigen und nicht zeichnen, also muss in der Aufgabe noch mehr gegeben sein. Oder hast du 1. schon gelöst?

DerNamenlose928
Fragesteller

1 hab Ich bereits gemacht in der 2 Steht zeichne die Parabel

1 Antwort

Das einzige was ich mir nicht ganz erklären kann ist wie ich eine Parabel mit den Angaben zeichne.

Du machst wie bei jeder Funktion, die man zeichnen soll, eine Wertetabelle und verbindest die Punkte. Wenn Ihr in der Schule noch mit einer Normalparabelschablone arbeitet, dann kannst Du auch den Scheitelpunkt und die Nullstellen bestimmen, um die wegen a = -1 hier nach unten geöffnete und verschobene Normalparabel zu zeichnen:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)