Wie zeichne ich am besten eine Hyperbel?

Nicht wundern, in das Koordinatensystem x1/x2 wurde ein neues Koordinatensystem z1/z2 reingelegt. Darin soll auch die Hyperbel gezeichnet werden. (Das macht das eintragen der Werte aus meiner Wertetabelle so eklig)

1 Antwort

sollst (z1;z2) in (x1;x2) umrechnen? oder kannst du einfach mit dem Geodreieck (z1;z2) ermitteln...?

beim Umrechnen wäre es wohl so:

(x1;x2) = (-1;-2) + z1·v1 + z2·v2

wobei v1 wohl (Wurzel(0,5);Wurzel(0,5)) ist und v2=(Wurzel(0,5);-Wurzel(0,5))...

oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität