Wie wurden die Extrema hier berechnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich jetzt mehr über deine Aufgabe weiß, würde ich sagen: das, was nach "Nicht der offizielle Weg" kommt, ist falsch. Also muss man darüber nicht weiter nachdenken.

Edit: der nicht offizielle Weg scheint sich wohl nur auf den Anschlusspunkt zwischen dem rechten und linken Stück zu beziehen. Nehme also bzgl falsch alles zurück.

Aber am Smartphone ist das ziemlich umständlich.

Tipp: Vergiss die stückweise Definition erstmal und betrachte den rechten und linken Teil jeweils auf ganz IR. Dann rechnest du zwar mehr aus als nötig, ist aber eine gute Übung. Geogebra oder das von EdCent benutzte Tool können dabei eine gute Hilfe sein.

Edit2:

Ich habe mir etwas Arbeit gemacht und eine ausführliche Antwort bei deiner letzten Frage hinterlassen.