Höchste steigung einer Funktion f berechnen?

2 Antworten

Mit Deiner Methode (Nullstellen f'') hast Du die Wendepunkte ausgerechnet. Wenn Du f' für die Randwerte berechnet hast und dort die Steigung höher war sls in den Wendepunkten, dann hast Du alless richtig gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
9019236
Fragesteller

Achsoo stimmt aber eigentlich müsste es ja dann richtig sein, Wendepunkte kann ich ja berechnen bin es aber irgendwie anders in meinem kopf angegangen

Du möchtest also wissen, ob du …

  • die Extrema der Ableitungsfunktion oder
  • die Wendepunkte der ursprünglichen Funktion

… berechnen solltest.

Jetzt überlege dir, wie du diese beiden Dinge berechnest - und was der Unterschied zwischen den beiden Berechnungen ist.