Wie würdet ihr reagieren wenn ihr schwul seit und eure Mama sagt wenn sein Freund sich schminkt das sie Trans wären?

6 Antworten

ich kann mir gut vorstellen, dass dich das verletzt hat, immerhin kam das von einer Person, die eigentlich immer auf deiner Seite stehen und dich unterstützen sollte. ich habe erst vor Kurzem eine ähnlich verletzende Unterhaltung mit meinem Vater führen müssen.

was ich aber in den letzten Jahren gelernt habe ist, dass jeder von uns individuell mit der Sache umgehen muss und es kein Erfolgsrezept gibt, an welches man sich halten kann. ich persönlich habe versucht, ihm zu erklären, dass Homosexualität und Transidentität normal sind und nichts, was mir oder irgend jemandem sonst schadet. ich habe versucht, meine Situation zu erklären. als das (leider) nicht funktioniert hat, habe ich (aufgrund seiner anhaltenden Beleidigungen) den Kontakt zu ihm abgebrochen. ich weis nicht, in welcher Situation du gerade bist (ich vermute du bist noch etwas jünger?) und ein Kontaktabbruch ist auch nicht für jeden was. für den Moment würde ich dir daher raten, dir eine Dickere Haut zu zu legen (so doof das auch klingen mag), deine Mutter mit diesen Ansichten zu ignorieren und nicht weiter mit ihr darüber zu sprechen. wichtig aber: sprich mit jemand anderem darüber, wie du dich fühlst. es ist sehr wichtig, sich jemandem an zu vertrauen und über deinen Frust, deine Enttäuschung und im allgemeinen über deine Gefühle zu sprechen.

es tut mir leid, dass ich dir da keine einfachere Lösung bieten kann und wünsche dir alles gute.

Ja, Mutti ist natürlich eindeutig, wenn ein Mann sich anal stimuliert und dabei seinen Penis in einer Scheide drin hat, muss er ja schwul sein, da kann man(n) nicht hetero sein...

Ich lasse die Worte von irgendwem nicht an mich ran.

Egal wer irgendwas sagt - ist mir egal.

Erst mal nachfragen, was "Trans" ist. Aussagen hinterfragen ist immer gut. Manchmal merken die Leute dann sogar selbst wie dumm ihre Aussage war.

Dann ggf. je nach Antwort aufklären.

Meint sie Transsexuell (eine Transperson) oder Transvestit (ein Travestiekünstler / oder Crossdresser...)?

Trägt deine Mutter schon mal Hosen? Frag sie ob sie dann auch Trans ist, wenn sie keine Röcke oder Kleider trägt. Vielleicht bemerkt sie dann wie absurd ihre Aussage ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

is halt so akzeptieren und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero