Wie würdet ihr reagieren bei sowas?

13 Antworten

Ich empfinde es als übel mühsam wenn ich mich ständig rechtfertigen muss warum ich auf eine Nachricht nicht antworte. Wenn Zeit ist und ich die Muse dazu haben gibt's schon eine Antwort aber das kann halt dauern. Hat keiner was davon, wenn er nur antwortet damit da was steht. Wären sinnvolle Antworten nicht besser als 08/15 Geblubber?

Man MUSS nicht ständig verfügbar am Handy hängen und ab und zu hat man auch einfach keine Lust zu antworten.

Antworten ist was anderes er hat meine Nachricht nicht mal gesehen obwohl er kurz online war, lest ihr die Frage nicht so richtig durch?

@Mausii13555

Ja und? Meine Antwort gilt pauschal. Völlig egal ob er sie gesehen hat oder nicht. Man MUSS nicht gleich alles lesen oder antworten. Interessiert ihn halt grade nicht oder er hat was Besseres zu tun. Hast DU nichts anderes zu tun als zu gucken ob und wann er online ist und ob er was liest???

@Kitharea

Ja es ist deine Meinung, chill mal dein Leben lol

@Mausii13555

Es ist übelst anstrengend in Beziehungen zu sein, die scheinbar darauf abzielen dass sich einer ständig wegen Blödsinnigem Mist rechtfertigen muss.

@Kitharea

Dass hat nix mit Blödsinn zu tun es verletzt halt einen

@Mausii13555

Du bist diejenige die hier chillen sollte. Und DU hast gefragt. Komm klar.

@Kitharea

Ich vergeude meine Zeit nicht mit unnötigen Menschen sorry.

@Mausii13555

Das Problem daran ist, dass es anstrengend ist wenn eine Freundin so klammert und sich wegen sowas verletzt fühlt. Und sich sogar nach mehrmaligem Bestätigen, dass man sie liegt/mag noch immer nichts ändert. Er könnte JEDERZEIT gehen. Mach dir klar was du hier machst. Du "verlangst" Aufmerksamkeit von ihm und deine einzige Leistung dabei ist ein paar Sätze zu schreiben und zu erwarten, dass er für dich alles liegen und stehen lässt. Du bist nicht in Gefahr und es geht dir gut. Es gibt keinen Grund sofort zu springen. Beschäftige dich mit was Anderem - er ist nicht IMMER dafür zuständig, dass dir nicht langweilig ist.
Ich meine das nicht mal böse. Bei Menschen wie mir würdest hier zb. gegen eine Wand laufen. Wenn ich grade nicht will und der Andere fängt an mich zu bedrängen würde ich erst recht nicht antworten. Weil das nichts mit mir zu tun hat.

@Mausii13555

Bisschen narzisstisch, huh? Oder sehr unsicher. Dein Freund tut mir schon leid...

Gar nicht. Wenn du etwas Wichtiges von ihm möchtest, ruf ihn an. Alles andere ist Kinderkram.

Okay

Bleib locker. Vielleicht ist er gerade in der Schule und kann nicht alle 2 Minuten antworten

Oder eben Arbeit, ist ja auch egal. Fakt ist, es ist normal dass man nicht alle 2 Minuten Nachrichten sieht bzw die direkt beantworten kann. Es sei denn er ist arbeitslos und hat den ganzen Tag die Zeit dazu

Vielleicht hat er die Nachricht wirklich übersehen. Oder wurde von irgendetwas abgelenkt und konnte nicht mehr schreiben. Oder er wollte später und hat es vergessen.

Mach dich nicht verrückt, es ist nur Whatsapp. Du kannst ihn ja fragen, aber es gibt hunderte Möglichkeiten, warum er nicht geantwortet hat. Echte Gespräche sind immer noch wichtiger als blaue Haken.

Früher war alles besser ;-)

Früher konnte keiner sehen ob die SMS gelesen wurde. Da kam es sogar vor, dass Sie nie angekommen ist.