Wie darauf reagieren wenn Nachbar sagt " Kannst du dir keine Jacke leisten "?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, poppe.

Du solltest ihm mitteilen, dass ihn das nichts angeht.

Warum und weshalb hast du nicht nötig, zu erklären.

Ausserdem kannst du ihm noch sagen, wenn er Jacken so gerne mag, dann kann er sich ja ganz Viele kaufen, und täglich wechseln.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Dann sagst Du ihm, dass Du dir eine Jacke leisten kannst, aber Du keine benötigst, da es Dir immer warm genug ist und Du dir statt dessen etwas Anderes gönnst.

So, wie ich aus Deinen Fragen zum Nachbar (Schnee schippen, oder Du fühlst Dich beobachtet, oder Rasen mähen usw. usw.) schon lange herausgelesen habe, seid Ihr Euch beide nicht grade wohlgesonnen...

Ich finde es deshalb auch nicht verwunderlich, wenn solche Frage vom Nachbarn kommt... Wer weiß hier schon, wie DU ihm gegenüber verbal auftrittst?

Und die Stimmlage Deines Nachbarn hört hier auch niemand. Vielleicht hat er seine Frage sogar mitfühlend ausgesprochen - eben weil es draußen kalt ist.

Wer weiß das hier schon?

Shinycatcher  25.01.2023, 23:45

Ihm stört alles. Jede Kritik ist für ihn Mobbing 🤣

Wenn es in einem äußerst schnoddrigen Ton als Vorwurf gesagt wird, so würde ich diesen Nachbar schlichtweg ignorieren und weiter meines Weges gehen, weil sich mit manchen Menschen keine endlosen Diskussionen lohnen.

Ignorieren.

Wenn jemand sich darüber echauffiert, ob du dir etwas leisten kannst, lass liegen.

Denke einfach wie Jeremy Fragrance: vergess ihn, lets make million dollar deals :D